Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen vergleichen ?

Zellen vergleichen ?
Martina
Liebes Excel Forum,
Ich habe eine Auswertung aus einem Umfrage-Tool ins Excel geladen.
Diese Auswertung ist quasi total unübersichtlich.
Es gibt nun pro Frage mehrere Antworten:
Im Excel stehen in Zeile 2 alle richtigen Antworten.
Ich vergleiche die Zeile 2 mit dem Ergebnis (die Antworten der anderen) -das steht in Zeile 11 mit einer Wenn Formel und dann gibt es noch eine bedingte formatierung in Zeile 16, wenn richtig dann grün sonst rot damit es optisch für mich auch nachvollziehbar.
Das war ja noch sehr leicht.
Nun möchte ich folgendes noch herausfinden:
Pro Frage gibt es 4 Antworten. Wenn alle richtig (grün) dann 1 Punkt sonst 0 Punkte.
Ich dachte das geht etwa so: Wenn alle grün dann 1 sonst 0.
Leider war das nicht möglich.
Habt Ihr vielleicht eine Idee?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen vergleichen ?
19.08.2010 09:02:57
JogyB
Hallo Martina,
bitte poste ein Beispielmappe.
Gruß, Jogy
AW: Zellen vergleichen ?
19.08.2010 09:31:27
JogyB
Hallo Martina,
ich setze es mal auf offen, da ich die Datei erst heute abend runterladen kann (ist hier bei mir gesperrt) und vielleicht jemand anders vorher Zeit hat.
Gruß, Jogy
AW: Zellen vergleichen ?
19.08.2010 09:52:52
Martina
Danke trotzdem lg
AW: Zellen vergleichen ?
20.08.2010 07:21:16
JogyB
Hallo Martina,
=WENN(UND($A$2=$A11;$B$2=$B11;$C$2=$C11;$D$2=$D11);1;0)
und dann runterkopieren.
Wieso machst Du eigentlich für die bedingte Formatierung nochmal weitere Zellen? Du kannst auch direkt in A11:D13 einfärben, dazu einfach die Zellen rot formatieren, dann den gesamten Bereich markieren und eine bedingte Formatierung mit "Formel ist" =A11=A$2 eintragen. Die Formatierung der Bedingung ist dann grün.
Gruß, Jogy
Anzeige
AW: Zellen vergleichen ?
20.08.2010 07:46:03
Martina
Danke für die Antwort,
werde das gleich mal machen
lg
AW: Zellen vergleichen ?
20.08.2010 10:16:49
Martina
Danke hat sehr gut funktioniert.
lg martina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige