Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe
Sammy217
Hallo zusammen
Ich habe ein Formular erstellt für einen Transportauftrag. Das Formular (Transportauftrag) wird mit Adressdaten aus dem Blatt "Rohdaten" per Sverweis gefüllt. Aus dem Forum habe ich einen VBA Code bekommen, der mir eine Auftragsnummer erzeugt, das Blatt in dem Ordner "Archiv Transportauftrag"speichert und das Blatt auch noch druckt. Ohne Blattschutz funktioniert alles wunderbar,es erspart Arbeit. Sobald ich allerdings einen Blattschutz eingebe, um die Zellen mit dem Sverweis zu schützen kommt der VBA code mit einer Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004. Ich habe den Order in den sich die notwendigen Dateien befinden mal hochgeladen, mit der Bitte um Hilfe. Das Kennwort für den Blattschutz heißt 1234 https://www.herber.de/bbs/user/71148.zip
Gruß Sammy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe
20.08.2010 11:40:35
Rudi
Hallo,
teste mal.
In DieseArbeitsmappe:
Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Transportauftrag").Protect "1234", userinterfaceonly:=True
End Sub

Dann sind Änderungen per Code erlaubt.
Gruß
Rudi
AW: Bitte um Hilfe
20.08.2010 12:04:30
Sammy217
Hallo Rudi
Ich bin leider kein "Wissender", wo muß ich diesen Code eingeben. Ich weiß mittlerweile Alt + F11 dann komme ich ins Visula Basic und wo muss dein Code dort eingesetzt werden.
Ich habe gerade wieder eine andere Fehlermeldung bekommen, bitte betätige mal die Schaltfläche "Drucken speichern Auftragsnummer so wie es aussieht bleibt er beim wiederabspeichern der Datei hängen
Gruß Sammy
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe
20.08.2010 12:37:08
Rudi
Hallo,
1. unter DieseArbeitsmappe
2. kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß
Rudi
AW: Bitte um Hilfe
20.08.2010 13:04:07
Sammy217
Hallo Rudi
Ich verstehe leider nicht was Du meinst. Ich kann nicht nachvollziehen was gemacht werden muß.
Gruß Sammy
AW: Bitte um Hilfe
20.08.2010 13:36:18
Sammy217
Hallo Rudi
Ich glaube es funktioniert. Hab rechtherzlichen Dank. Und sorry das ich nicht gleich verstanden habe.
Gruß Sammy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige