Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in Liste übertragen

Daten in Liste übertragen
Michael
Guten Abend,
folgendes (kleines) Problem kriege ich mit meinen bescheidenen VBA-Kenntnissen einfach nicht gelöst:
In einem Tabellenblatt werden für einen Tag Daten (und mehrere Kunden) eingegeben. In einem anderen Blatt befindet sich eine Datenbankliste für das ganze Jahr, wo die Daten entsprechend eingeordnet werden müssen.
(Die Zeitumstellung erfordert einmal 23 und einmal 25 Zeilen zu übertragen.
Hier eine Musterdatei: https://www.herber.de/bbs/user/71174.xlsx
Vielen Dank für Eure Mühe und schönen Abend noch.
Gruß
Michael

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten in Liste übertragen
21.08.2010 22:14:10
Michael
Hallo Sepp,
es passt zu 99,9%! Vielen Dank auch.
Es gibt nur ein Problem, wenn:
a) es durch die Zeitumstellung 25 Stunden sind (eine Stunde ist dann doppelt), dann passt es noch nicht
b) es durch die Zeitumstellung 23 Stunden
c) in einer Zeile der Kundenmatrix mal keine Daten stehen (also für eine Stunde keine Einträge) dann leider mal vorkommen). Dann bleibt in Spalte C was stehen.
d) kann man die Überprüfung "IF(COUNTA(D2:L2) 0" auf L25 ausdehnen, falls in D2:L2 mal keine Werte drinstehen?
Vielen Dank für Deine Bemühungen und einen schönen (Rest) abend noch.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Daten in Liste übertragen
22.08.2010 07:18:21
Josef

Hallo Michael,
und wenn eine Stunde doppelt vorkommt, was sol dann mit den Daten geschehen?
Sollen die Werte in "Daten" aufsummiert werden?

Gruß Sepp

mehr übertragen...
22.08.2010 09:30:41
Michael
Guten Morgen Sepp,
bei 25 Stunden ist es eine Zeile mehr zum übertragen. Am 31.10.2010 gibt es die Stunde von 2:00 bis 3:00 dann zweimal.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: mehr übertragen...
22.08.2010 10:24:15
Josef

Hallo Michael,
also mir scheint der ganze Tabellenaufbau etwas verkorkst, aber versuch es mal mit folgendem Code.

Sub putData()
  Dim vntRet As Variant, lngLast As Long
  
  On Error GoTo ErrExit
  Application.ScreenUpdating = False
  
  lngLast = Range("A1").End(xlDown).Row
  
  With Sheets("Daten")
    vntRet = Application.Match(Range("A2"), .Columns(1), 0)
    If IsNumeric(vntRet) Then
      Range("D2:L" & lngLast).Copy
      .Cells(vntRet, 3).PasteSpecial xlValues
      Application.CutCopyMode = False
    End If
  End With
  
  ErrExit:
  Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
Super
22.08.2010 10:45:31
Michael
Hallo Sepp,
funktioniert doch perfekt!
Vielen Dank auch. Der Aufbau muss wegen der Datenhaltung leider so sein.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Michael
noch ein Hinweis
21.08.2010 23:04:26
Michael
Hallo Sepp,
mir ist grad aufgefallen, dass wenn unter dem Eingabebereich im Blatt Eingabe irgendwo was steht, dann bricht das Makro ab. Hat vielleicht im Code was mit "INDEX(ROW($1:$10000)" zu tun.
Ich kriege das aber nicht so abgeändert, das es passt.
Gruß
Michael

155 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige