Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Übereinstimmung Werte einfügen

Bei Übereinstimmung Werte einfügen
Heinz
Hallo Leute
Jetzt habe ich noch 1 Problem.
Ich habe in "Jänner" A3:A154 Namen von Mitarbeiter stehen.
In B3:B154 die dazugehörige Schicht, zB. A,B,C, bis I
In C500:AG500 den Schichtrythmus für Schicht A.
Nun möchte ich gerne Wenn zB. "Jänner"B10 = B500 und A10>"" dann die Werte von C500:AG500 in C10:AG10
mit "PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Transpose:=False"
Ist aber A10 "" dann keine Werte einfügen.
Habe eine Beispielmappe mal hochgeladen.
Könnte mir zu meinem letzten Problem bitte nochmals jemand weiterhelfen ?
Danke Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/71356.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bei Übereinstimmung Werte einfügen
02.09.2010 18:24:46
Heinz
Hallo Leute
Es sollte nach diesen Schema Werte in C3:AG154 eingefügt werden,Aber mit "Copy" & ".PasteSpecial xlPasteValues"
=WENN(Jänner!$B3="A";D$500);WENN(Jänner!$B3="B";D$501);WENN(Jänner!$B3="C";D$502); WENN(Jänner!$B3="D";D$503);WENN(Jänner!$B3="E";D$504);WENN(Jänner!$B3="F";D$505);WENN(Jänner!$B3="G"; D$506);WENN(Jänner!$B3="H";D$507);WENN(Jänner!$B3="I";D$508;"")
Hätte bitte jemand eine Hilfe?
Danke Heinz
AW: Bei Übereinstimmung Werte einfügen
03.09.2010 18:19:52
Jürgen
Hallo Heinz,
wozu ein Copy / Paste? Verwende doch einfach eine Formel: markiere die Zellen C3:AG3, gebe in der Formelzeile diese Formel ein
=WENN(A3"";INDEX($C$500:$AG$508;VERGLEICH($B3;$B$500:$B$508););"")
und schließe die Eingabe (wichtig!) mit STRG+ENTER ab. Anschlie0end kannst Du die Formel nach unten kopieren. Wenn die erscheinenden Nullen stören, würde ich die mangels besserer Ideen einfach wegformatieren (in den Optionen die Anzeig von Nullwerten unterdrücken oder per bedingter Formatierung weiße Schrift auf weißem Grund formatieren).
Gruß, Jürgen
Anzeige
AW: Bei Übereinstimmung Werte einfügen
04.09.2010 00:42:32
Heinz
Hallo Jürgen
Deine Formel funktioniert genau richtig !!
=WENN($A3<>"";INDEX(C$500:C$508;VERGLEICH($B3;$B$500:$B$508););"")
Nur wäre es mir lieber wenn nur Werte eingefügt werden.
Grund; In den Zellen wird oft ein Wert händisch eingetragen, damit ist die Formel nicht mehr vorhanden.
Trotzdem ein recht herzliches DANKE für deine Arbeit.
Gruß
Heinz
.
AW: Bei Übereinstimmung Werte einfügen
04.09.2010 01:07:44
Jürgen
Hallo Heinz,
nun, nach dem Eintragen der Formel kannst Du ja immer noch kopieren und als Werte einfügen. Wenn händisch Werte eingetragen werden, vermute ich, dass Du mit der von Dir gesuchten Lösung nur eine Erstbefüllung erreichen möchtest. Eine Lösung dafür wäre ja nun aufgezeigt.
Was schwebt Dir den als Lösung vor? (falls eine Makro-Lösung, würde ich Dir, wenn Deine Kenntnisse tatsächlich nur bis zum Makrorekorder reichen, davon abraten, weil Dir dann die Kenntnisse fehlen würden, um das Makro bei Bedarf zu ändern)
Gruß, Jürgen
Anzeige
AW: Bei Übereinstimmung Werte einfügen
04.09.2010 03:44:07
Heinz
Hallo Jürgen
nach dem Eintragen der Formel kannst Du ja immer noch kopieren und als Werte einfügen
Da komme ich nicht ganz mit, welche Lösung du da meinst.
Gruß
Heinz
AW: Bei Übereinstimmung Werte einfügen
04.09.2010 21:50:36
Jürgen
Hallo Heinz,
ich meine damit, dass Du die Formel wie erläutert zuerst in C3:AG3 einträgst, dann die Formel herunter kopierst, dann den gesamten Bereich kopierst und dann die Formeln mit den Werten überschreibst.
Ist das als Lösung für Dich OK? Falls nicht, beschreibe bitte etwas genauer, was Du Dir vorstellst.
Gruß, Jürgen
AW: Bei Übereinstimmung Werte einfügen
05.09.2010 03:25:40
Heinz
Hallo Jürgen
Achso, Danke für die Idee.
Ja so passt es auch.
Recht herzlichen Dank,für deine Hilfe
Fruß
Heinz
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige