Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Marko Aufzeichnen für Visual basic

Marko Aufzeichnen für Visual basic
Dave
Hallo zusammen
Wie kann ich ein Makro aufzeichnen, das mir im Visual Basic einen Code hinterlegt, wie z.B.
Private Sub Workbook_Open()
With Worksheets("Eingabe")
.Protect UserInterfaceOnly:=True
.EnableOutlining = True
End With
End Sub

Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruss Dave

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mit dem Makrorekorder...
02.09.2010 15:35:43
Björn
Hallo,
aufzeichnen kannst du mit dem Makrorekorder.
Das ist aber mit vorsicht zu genießen, weil der wirklich ALLES aufzeichnet.
Z.B. bei der Seiteneinrichtung wird JEDER Wert aufgeschrieben, nicht nur das, was du ändern möchtest.
Aber für einfach Makros reicht das aus.
Am besten aufzeichnen, und dann anpassen. Alles, was man nicht braucht löschen.
Gruß
Björn B.
AW: mit dem Makrorekorder...
02.09.2010 15:44:21
Dave
Mein Problem liegt darin, dass der Makrorekorder das Einfügen eines Codes in Visual Basic nicht aufzeichnet.
AW: mit dem Makrorekorder...
02.09.2010 15:47:48
Dave
Hallo Björn
Vielleicht noch etwas konkreter ;-):
Ich will in Visual Basic bei 'Diese Arbeitsmappe' einen Code hinterlegen und damit ich dies nicht bei allen Dateien (ca. 150) machen muss, will ich ein Makro erstellen, das dies vornimmt.
Besten Dank für Deine Hilfe.
Anzeige
Sorry, hatte dich falsch verstanden...
02.09.2010 15:49:50
Björn
Hallo,
jetzt habe ich es auch kapiert...
Ich würde sagen, das kannst Du gar nicht aufzeichnen. Der Rekorder zeichnet so viel ich weiß nur das auf, was in Excel selbst gemacht wird. Der Visual Basic Editor wird da nicht berücksichtig.
Das musst Du Dir also entweder selber schreiben, oder mal hier im Forum suchen. Da gibt es viele Beiträge zu dem Thema. Dann kannst Du Dir den Code von dort kopieren.
Gruß
Björn B.
AW: mit dem Makrorekorder...
02.09.2010 15:50:51
Dave
Hallo Björn
Vielleicht noch etwas konkreter ;-):
Ich will in Visual Basic bei 'Diese Arbeitsmappe' einen Code hinterlegen und damit ich dies nicht bei allen Dateien (ca. 150) machen muss, will ich ein Makro erstellen, das dies vornimmt.
Besten Dank für Deine Hilfe.
Anzeige
AW: mit dem Makrorekorder...
02.09.2010 15:52:08
Dave
Hallo Björn
Vielleicht noch etwas konkreter ;-):
Ich will in Visual Basic bei 'Diese Arbeitsmappe' einen Code hinterlegen und damit ich dies nicht bei allen Dateien (ca. 150) machen muss, will ich ein Makro erstellen, das dies vornimmt.
Besten Dank für Deine Hilfe.
gar nicht. owT
02.09.2010 15:47:44
Rudi
gar nicht. owT
02.09.2010 15:48:05
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige