Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text-Zahl in Zahl umwandeln

Text-Zahl in Zahl umwandeln
Wolfango
Hallo Experten,
ich muss ganz schnell hier etwas umwandeln!
Ein anderes EDV-System liefert per Export den Wert '6457861 H' (...was Excel dann logischerweise als Text interpretiert).
Ich brauch eine Formel, die daraus macht: '64578,61'.
(...also die letzten beiden Stellen ('H' und Leertaste) eleminiert und dann nochmal zwei Stellen (von rechts betrachtet) als Nachkommastellen darstellt.)
DANKE!!
Gruß,
Wo.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text-Zahl in Zahl umwandeln
02.09.2010 17:12:00
xr8k2
Hallo Wo,
na dann versuch´s mal ganz schnell hiermit:
=LINKS(A1;LÄNGE(A1)-2)/100
Gruß,
xr8k2
AW: Text-Zahl in Zahl umwandeln
02.09.2010 17:16:31
Wolfango
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!
Ich liebe diese Forum!!!
Gruß,
Wo.
Ich liebe diese Forum!!!
02.09.2010 17:33:51
Oberschlumpf
Hi Wolfango
JA, DAS kann ich nur bestätigen!!
Auch, wenn ich nicht wirklich ein anderes Excel-Forum kenne, finde ich, dass das Formum von Hans W. Herber DAS BESTE EXCEL-FORUM ist!!!
Mit diesem Forum habe ich mir ALLES über VBA und vieles direkt in Excel (was ich noch nicht kannte) beigebracht.
Ich weiß jetzt sogar, wie der S- und WVERWEIS funktioniert...grins
Ciao & allen n schönes WE
Thorsten
Anzeige

499 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige