Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt Ansicht nach Umstieg auf 2007

Tabellenblatt Ansicht nach Umstieg auf 2007
Holger
Hallo zusammen,
ich habe eine recht banale Frage, aber für mich wichtig.
Ich habe auf Office 2007 umgestellt.
Gerade bei Excel fällt mir die Sichtbarkeit in Tabellenblätter sehr schwer. Was meine ich damit?
Bei 2003 hatte man beim Markieren immer eine schöne sichtbare blaue Farbe (z.B. markieren des ganzen Tabellenblatt links oben).
Bei mir im 2007 sieht man ein derart schwaches grau, was sich kaum wirklich abhebt. Gerade beim suchen mittels Strg+F sehe ich das markierte Feld nicht. Ich muss immer über die Spalten- und Zeilenbezeichnungen schauen.
Wie bekommt man da einen besseren "Kontrast" oder "Ansicht" hin.
Danke und Grüße
Holger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblatt Ansicht nach Umstieg auf 2007
05.09.2010 19:48:03
Hajo_Zi
Hallo Holger,
der allgemeine Tip der dazu gegenben wird den Kontrast runterstellen.

AW: Tabellenblatt Ansicht nach Umstieg auf 2007
05.09.2010 19:50:03
Holger
Das ist leider nicht das was ich meine... trotzdem Danke
AW: Tabellenblatt Ansicht nach Umstieg auf 2007
05.09.2010 19:52:14
Hajo_Zi
Hallo Holger,
dann schreibe es Bitte deutlicher. Ich hatte es so interpretiert das Dir die Markierung nicht genug sichtbar ist. Das ist es also nicht. Was dann?
Gruß Hajo
AW: Tabellenblatt Ansicht nach Umstieg auf 2007
05.09.2010 20:06:57
Holger
...gerne ein neuer Versuch der Erklärung.
Also als Bsp
Früher das ganze Blatt markiert, dann war alles blau hinterlegt.
Heute ist das nicht mehr so. Gerade wenn man sucht, dann sieht man die gefundene Zelle kaum.
Jetzt vielleicht besser erklärt?
Grüße
Anzeige
AW: Tabellenblatt Ansicht nach Umstieg auf 2007
05.09.2010 20:08:57
Hajo_Zi
Hallo Holger,
Du beschreibst das Problem zu dem ich schon im ersten Beitrag geanwortet habe. Eine andere Lösung wird im Internet nicht vorgeschlagen.
Gruß Hajo
AW: Tabellenblatt Ansicht nach Umstieg auf 2007
05.09.2010 20:15:19
Hajo_Zi
Hallo Holger,
es dauerte eine Weile bis mein Betriebssystem mit 2007 einsatzfähig ist. Ich bin der Auffassung die Markierung sieht man deutlich.
Userbild
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige