Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergaenzung von Ziellisten

Ergaenzung von Ziellisten
Ziellisten
Hallo ihr Excel-Profis,
einmal wieder ist eure Expertise gefragt zu einem bereits erstellten Makro:
ein Makro prueft pro Zeile aus einer Ausgangsliste (im Beispiel "2. Consolidated CC Structure" genannt) jeweils den dazugehoerigen "allocation step" (den ich von hand definieren kann, siehe kolonne N) und verteilt die zeilen entsprechend auf weitere worksheets (sofern fuer einen eintrag "step 1" ausgewaehlt wurde, wird der eintrag im sheet "step 1" abgebildet, und zwar fuer multiple zeitperioden).
mein problem ist nun, dass das makro nicht so programmiert wurde, dass bei sich aendernder ausgangslage in der liste "2. Consolidated CC Structure" (z.b. zusaetzliche eintraege) nicht lediglich die geaenderten eintraege nachgefuehrt werden in den zielsheets "step 1 -4", sondern noch einmal ALLE eintraege unterhalb der aus dem ersten makrodurchlauf resultierenden liste angehaengt werden.
gibt es eurer meinung nach einen weg, wie ich lediglich die neu dazugekommenen items anfuegen lassen kann in den zielworksheets "step 1 -4"? ich moechte nicht, dass mehrmaliges durchlaufen des makros automatisch duplikationen in den zielworksheets zur folge hat.
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/71405.xls
herzlichen dank im voraus fuer eure hilfe!
viele gruesse
adrian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ergaenzung von Ziellisten
06.09.2010 17:01:38
Ziellisten
Hallo Adrian,
Soweit ich das Problem verstanden hab ist es wohl am einfachsten, alle Sheets (außer Sheet "2. Consolidated CC Structure") zu löschen (am Anfang der Makro) und dann den Ablauf für die ganye Liste zu machen (Worksheets dann neu hinfzufügen). Noch flexibler: Benenne die Sheets genau nach den Bezeichnungen in im Consolidation Sheet Spalte N + überprüfe dann je Zeile, ob das Sheet schon existiert, wenn nicht, füge es hinzu, wenn ja, nimm das alte. Pro Item bräuchtest Du noch einen internen Counter, fertig.
Gruss Florian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige