Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namenfeld, Namen abhängig von akt Register?

Namenfeld, Namen abhängig von akt Register?
akt
Hallo VBA-Gemeinde,
Excel bietet ja die Möglichkeit Zellen Register-übergreifend über Namen (Namenfeld) anzusprechen,
dessen Verwendung ich auch bei VBA-Programmen sehr praktisch finde.
Nun hab ich eine Excel-Datei bei der ich je nach aktuellem Register unterschiedlich viele Namen vorfinde...?
Weiß jemand eine Erklärung hierzu? Sind diese Namen vom akt Register abhängig?
Vielen Grüß aus Köln,
Andreas
AW: Namenfeld, Namen abhängig von akt Register?
07.09.2010 11:31:39
akt
Hallo
"...Namen abhängig von akt Register?..."
Klar,... kopiere eine Tabelle in der Namen vorhanden sind, dann werden die gleichen Namen auch auf der neuen Tabelle verwendet.
Schau dazu unter "Einfügen - Namen - Definieren"
Gruss Rainer
AW: Namenfeld, Namen abhängig von akt Register?
07.09.2010 12:42:51
akt
Hallo Rainer,
ja ja, nur wie kann es sein, dass man auf verschiedenen Registern unterschiedlich viele Namen vorfindet?
Die Namen sind doch Register-übergreifend, also wenn ich in Tabelle1 den Namen "xx" definiere und dann zu Tabelle2 wechsle, kann ich doch immer noch den Namen "xx" sehen bzw anwählen.
Gruß,
Andreas
AW: Namenfeld, Namen abhängig von akt Register?
07.09.2010 13:14:55
akt
Weiß sonstjemand eine Erklärung hierfür?
Gruß,
Andreas
Anzeige
AW: Namenfeld, Namen abhängig von akt Register?
07.09.2010 13:17:37
akt
Hallo Andreas,
wo ist Dein Problem. Der Name ist Arbeitsmappenweit und kann dann in jeder Tabelle benutzt werden.
Gruß Hajo
AW: Namenfeld, Namen abhängig von akt Register?
07.09.2010 13:23:32
akt
Hallo Hajo,
das Problem ist, dass ich nicht verstehe wieso manche Namen in Register x gelistet werden die in Register y nicht gelistet werden, wenn sie doch "Arbeitsmappenweit" gültig sind.
Gruß,
Andreas
AW: Namenfeld, Namen abhängig von akt Register?
07.09.2010 13:25:19
akt
Hallo Andres,
nur wenige sehen Deine Datei.
Mir ist auch nicht klar wie Du die Listest.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Namenfeld, Namen abhängig von akt Register?
07.09.2010 13:33:00
akt
Listen/Anzeigen kann man diese Namen z.B.
- indem man auf das kleine schwarze Dreieck neben dem Namenfeld klickt oder
- unter Einfügen, Namen,Definieren klickt
Gruß,
Andreas
AW: Namenfeld, Namen abhängig von akt Register?
07.09.2010 13:27:40
akt
Hallo,
achte mal drauf: steht, wenn du in X die Namensliste öffnest der Tabellenname hinter dem Namen? Dann ist er nicht global, sondern nur für die Tabelle gültig. Es gilt: Du siehst alle globalen Namen und die tabellenspezifischen Namen der aktiven Tabelle. Die spezifischen anderer Tabellen siehst du dann nicht.
Gruß
Rudi
AW: Namenfeld, Namen abhängig von akt Register?
07.09.2010 13:39:09
akt
Hallo Rudi,
super Erklärung, vielen Dank.
Weißt Du auch wie man beim Anlegen der Namen definieren kann ob sie global sind oder spezifisch ?
Gruß,
Andreas
Anzeige
AW: Namenfeld, Namen abhängig von akt Register?
07.09.2010 14:10:25
akt
Hallo Andreas,
bei Einfügen - Namen - Definieren statt Test dann eben Tabelle1!Test eintragen. Ersteres wäre global, letzteres lokal.
Gruß, Jogy
AW: Namenfeld, Namen abhängig von akt Register?
07.09.2010 14:40:00
akt
Super, vielen Dank Euch allen !!
Gruß,
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige