Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn Kriterium in Liste

SummeWenn Kriterium in Liste
hansi13
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Excel-Formel, die mir die Zahlen in Spalte B addiert, wenn der Schlüssel in Spalte A in einer anderen Liste auftaucht:
A B
Deutschland 10
England 20
Spanien 30
Liste:
Deutschland
Spanien
Die Formel sollte nach dem Beispiel 40 ergeben (halt Summe von den Werten Deutschlands und Spanien). Ich hatte sowas auch schon mal, komme bloß einfach nicht mehr drauf.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Hansi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SummeWenn Kriterium in Liste
13.09.2010 16:31:51
xr8k2
Hallo Hansi,
Wenn Spalte C deine Kriterienliste wäre:
=SUMMENPRODUKT((ZÄHLENWENN(C:C;A1:A100)>0)*(B1:B100))
Gruß,
xr8k2
AW: SummeWenn Kriterium in Liste
13.09.2010 17:01:56
hansi13
Hallo xr8k2,
danke, funzt.
Allerdings auch nur, wenn in der Zelle B1 auch schon ein nummerischer Werte steht - ich glauche, ich verstehe die Funktion allmählich :-)
Gruß,
hansi
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige