Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern speziale

Filtern speziale
strodti
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Tabellenblatt "KÜbersicht" mit vielen möglichen vorgegebenen Datensätzen, wobei in Spalte E der Standartwert = 0 ist. Nicht jeder Datensatz erhält in Spalte E ein Attribut größer 0. Ich möchte nun aus der "KÜbersicht" eine reduzierte "KÜbersicht_red" machen, wobei mir nur die Datensätze mit Attribut größer 0 angezeigt werden sollen.
Dies habe ich bisher mit einem Code lösen können, in dem ich über die Spalte E den Autofilter angewendet habe und alle Zeilen ungleich 0 und ungleich" " (Hilfsmittel) ausgeblendet und dann kopiert habe (für alle, die sich den Code in der Datei anschauen: ich bin Autodidakt, das Grundgerüst per Makrorecorder + Ergänzungen dank diesem Forum!!).
Jetzt ist aber das Layout geändert worden, welches auch so bleiben soll, so dass nun die zusammenfassenden Zeilen am Ende des Blattes nicht mehr über die Spalte E erfasst werden können, sondern über Spalte A. Ich hatte diesbezüglich schon mit dem Spezialfilter experimentiert, aber nicht wirklich was zählbares erhalten.
Anbei eine vereinfachte Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/71711.xls
Vielleicht findet sich wieder jemand, der sich meinem Problem annimmt. Bereits im Voraus vielen lieben Dank.
Gruß
Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: habs gelöst
30.09.2010 12:17:41
strodti
Hallo Leute,
habe es selbst gelöst. Bisher hatte ich in Spalte E der Überschriften ein Leerzeichen, wenn Summe = 0 ist. Dies habe ich durch ein "-" ersetzt (kann auch was anderes sein).
Beim Filtern frage ich nun nach ungleich 0 und ungleich -, und schon nimmt er alles was ich möchte.
Dennoch vielen Dank an alle Unbekannten, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
Bis denn
Tobias
P.S.: Natürlich nehme ich "Selektierer" Tipps von "Programmierern" zur Vereinfachung des Codes gern entgegen!!!! ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige