Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle Prozentspalte

Pivot Tabelle Prozentspalte
geolino
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich erzeuge eine Pivottabelle, in derem Wertebereich zunächst absolute Zahlen stehen, also z.B. solche Spalten wie
Umsatz, ges., in EUR.
dav. Umsatz Russland in EUR
Prozentsatz Russland in %
d.h. Prozentsatz Russland = Umsatz Russland / Umsatz ges. x 100
Bei den Wertfeldeinstellungen gibt es "% von" . Da dachte ich, das muss es doch sein, wenn ich als Basisfeld "Umsatz" nehme. Aber was ist dann das Basiselement? Dort steht Vorheriger, Nächster, ....
Ich freue mich auf Antworten von euch
geolini
Kann man solche Berechnungsspalten überhaupt von Pivot erzeugen lassen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot Tabelle Prozentspalte
30.09.2010 14:29:18
Luschi
Hallo geolino,
nimm doch den 2. Eintrag: % von Gesamtsumme
Dann sollte alles perfekt sein.
Deine Variante nimmt man, wenn man mit Teilergebnissen vergleichen will (also z.B. nach Erdteilen aufgegliedert).
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Pivot Tabelle Prozentspalte
30.09.2010 15:42:45
geolino
Danke Luschi,
aber geht nicht. Der 2. Eintrag bei "Werte anzeigen als" ist bei mir "Differenz von". Als Prozentsätze gibt es "% von", "% Differenz von", "% der Zeile", "% der Spalte", "% des Ergebnisses". Aber überall kommt bei mir #NV. Ich werde wohl eine kleine VBA-Prozedur schreiben, um die Prozentspalten anzuhängen.
Ciao an die Pleiße
von geolino an der Saale
Anzeige
AW: Pivot Tabelle Prozentspalte
01.10.2010 06:46:46
Luschi
Hallo geolino,
komisch, aber bei mir sieht das in Excel 2010 für 'Pivot-Berechnungen-Werte anzeigen als' so aus:
Userbild
Gruß von Luschi
aus kein-Paris
AW: Pivot Tabelle Prozentspalte
01.10.2010 12:48:26
geolino
Ja, du hast ja auch Excel 2010! Ich habe 2007. Da gibt es offensichtlich nicht so viele Möglichkeiten. Trotzdem danke für deine Mühe.
Schönes We
geolino
AW: Pivot Tabelle Prozentspalte
01.10.2010 13:38:25
Luschi
Hallo geolino,
in Excel 2007 - Pivot gibt es: Wertfeldeinstellungen - Werte anzeigen als - % des Ergebnisses
Userbild
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Pivot Tabelle Prozentspalte
01.10.2010 16:21:44
geolino
ja, kenne ich. Aber "% des Ergebnisses" bezieht sich auf das Spaltenergebnis. D.h. in meinem Beispiel ist der Wert in Zelle C3 z.B. 25% des Gesamt exports nach Russland. Ich will aber wissen, wieviel Prozent der Wert in C3 vom Gesamtexport in der Zelle B3 ist.
Ich bin schon am Erstellen einer VBA-Lösung.
geolino

53 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige