Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Nur Werte kopieren keine Formel VBA
andreas
Hallo zusammen,
habe hier einen Code bei dem wird zuerst sortiert und anschliessend kopiert, dabei werden auch die Formeln mit kopiert.
Ich möchte aber nur die Werte in die andere Tabelle kopieren.
Was muss ich an diesem Code ändern damit es funktioniert?
Private Sub CommandButton5_Click()      'sortieren nach Datum und kopieren
ActiveSheet.Unprotect ("")
With Sheets("Kapazitätsübersicht KV")
.Rows("26:500").Sort Key1:=Range("N26"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
.Range("B26:W500").Copy Sheets("Kapazitätsübersicht KV BER").Range("B26")
End With
ActiveSheet.Protect ("")
End Sub
Danke für die Hilfe im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Hinten ...
01.10.2010 10:05:52
Holger
Hallo,
noch ein xlpastevalues setzen (also nach dem COPY)
AW: Nur Werte kopieren keine Formel VBA
01.10.2010 10:08:26
JogyB
Hallo Andreas,
.Range("B26:W500").Copy
Sheets("Kapazitätsübersicht KV BER").Range("B26").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
Gruß, Jogy
AW: Nur Werte kopieren keine Formel VBA
01.10.2010 10:42:15
Klaus
Hallo du einer,
Jogy's Methode ist genau richtig, nur der Vollständigkeit halber eine 1-Zeilen Lösung:
Sheets("Kapazitätsübersicht KV BER").Range("B26:W500").value = .Range("B26:W500").value
(Beide Lösungen kopieren allerdings NUR die Werte, Zahlenformate und Zellformatierungen werden nicht übertragen).
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: Nur Werte kopieren keine Formel VBA
01.10.2010 11:24:32
JogyB
Hallo zusammen,
hier noch kurz der Hinweis, dass die Methode von Klaus bei wenigen Zellen schneller ist als die von mir.
Der break even ist bei ca. 5000-5500 Zellen, hier wäre also Copy & Paste schneller.
Gruß, Jogy
AW: Nur Werte kopieren keine Formel VBA
01.10.2010 11:08:49
Peter
Hallo Andreas,
bin zwar auch kein Profi aber an der Stelle wo du die Daten einfügen möchtest, füge folgenden Code ein:
Range("b26").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
(Es ist das Beispiel, wenn die Werte in den Bereich ab B26 kopiert werden sollen. )
Viel Erfolg,
Peter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige