Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Einstellung: Elemente automatisch auflisten

VBA-Einstellung: Elemente automatisch auflisten
Cathy
Hallo zusammen,
in der Entwicklungsumgebung, nach Eingabe einer Anweisung und des Punktes bekomme ich keine automatische Auflistung der logisch, möglichen Elemente mehr.
Meine Einstellungen in der Entwicklungsumgebung unter EXTRAS - OPTIONEN - EDITOR: Elemente automatisch auflisten ist aktiviert.
Die Übrigen sind ebenso aktiviert.
Nun habe ich schon gegoogelt, Excel mit der Installationsdatei repariert, und komme nicht weiter.
Hat jemand eine Idee oder einen interessanten Link?
Mit freundlichen Grüßen
Cathy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA-Einstellung: Elemente automatisch auflisten
02.10.2010 11:00:32
Luschi
Hallo Cathy,
drücke mal nach dem Punkt die Tastenkombination Strg + Leertaste (Strg-Taste drücken und festhalten und dann noch die Leertaste dazu). Was passiert denn dann?
Weitere Infos: http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=4
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: VBA-Einstellung: Elemente automatisch auflisten
02.10.2010 11:17:47
Cathy
Hallo Luschi,
erstmal: vielen Dank für Deine Hilfe.
In der Zwischenzeit habe ich das Problem eingrenzen können.
Ich schreibe zB.:
Range. das Kontextmenü wird geöffnet
Range("A1"). klappt
cells. ebenso
Activesheet. da tut sich gar nichts
auch nicht bei
Sheet("MeineTabelle").
Worksheets(1).
und ähnliche Fälle.
Wenn ich also nun Activesheet. schreibe und die von Dir vorgeschlagene Tastenkombination drücke - dann tut sich nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Karin
Anzeige
AW: VBA-Einstellung: Elemente automatisch auflisten
02.10.2010 12:44:02
JogyB
Hallo Cathy,
bei ActiveSheet tut sich natürlich nichts, da das sowohl eine Tabelle als auch ein Diagramm sein kann - da weiß IntelliSense ja nicht, worauf es sich wirklich bezieht.
Bei Worksheets(...) könnte natürlich was kommen, aber IntelliSense springt allgemein bei Auflistungsobjekten nicht an, sobald die einen Index haben.
Gruß, Jogy
AW: VBA-Einstellung: Elemente automatisch auflisten
02.10.2010 17:34:14
Cathy
Hallo Jogy,
vielen Dank für den Hinweis.
Nachdem ich der Objektvariablen (so, wie es denn auch sein soll) gesagt habe, dass sie ein Worksheet ist, ging es denn auch wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Karin

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige