Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Ausgeblendeten Zeilen bei Autofilter

Problem mit Ausgeblendeten Zeilen bei Autofilter
chris
Hallo und guten morgen Excelexperten,
im Anhang habe ich eine Exceldatei mit einem komischen Phänomen.
Ich habe in Zeile 5 bis 22 Zahlen eingegeben.
Wenn ich jetzt Zeile 5 bis 9 selektiere,rechte Maustaste "Ausblenden" klicke
sehe ich nicht noch in Zeile 10 die Zahl 2 die anderen sind und sollen ausgeblendet werden.
Wenn ich aber den Autofilter anklicke und die 2 wähle zum anzeigen sehe ich wieder alle "2" auch die die ausgeblendet sein sollen.
Wie kann man das verhindern ? Vielen dank im voraus für eure Hilfe
gruß Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei fehlt oT
05.10.2010 08:41:21
Hajo_Zi
Problem mit ausgeblendeten Zeilen bei Autofilter
05.10.2010 08:42:23
Mike
Hallo Chris,
die Beilage wollte nicht mit .. ;-) Und was genau wolltest Du hier
sagen "sehe ich nicht noch in Zeile 10 die Zahl 2 die anderen sind und sollen ausgeblendet werden."
Ist der Autofilter definiert und blendest Du Zeilen mit bestimmter Zahl aus,
sind diese nicht mehr im Autofilter wählbar. Daher ist bei Dir wohl die
Reihenfolge entscheidend.
Gruss
Mike
zum Problem die Datei
05.10.2010 10:59:39
chris
Sorry die Datei habe ich vergessen :(
Mike was ich da sagen wolllte weiß ich nicht genau :)
Habe wohl zu schnell getippt.
Jetzt ist eine Datei im Anhang dabei.
ich hoffe jetzt versteht jemand was ich meine und kann mir helfen.
Danke
Blende ich zeile 6 bis 9 aus sehe ich die zahl 2 noch einmal in Zeile 10.
Wenn ich den Autofilter klicke kann ich die 2 wählen.
Jetzt passiert das was eigentlich nicht passieren darf.
Wähle ich jetzt mit dem Autofilter die 2 an erscheinen auf einmal alle Zellen mit der zahl 2 auch die ausgeblendeten:(
Klicke ich dann wieder im Autofilter auf (Alle) sehe ich wieder alle Zellen auch die die ich zuvor ausgeblendet habe.
Warum ? Und gibt es eine möglichkeit das zu verhindern ?
Vielen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/71772.zip
Anzeige
Das geht nicht mit Autofilter
08.10.2010 11:17:55
Björn
Hallo,
das Problem kannst Du nicht mit Autofilter lösen.
Ein Autofilter macht nichts anderes, als die Zeilen ausblenden, die nicht den gewählten Kriterien entsprechen.
Egal, ob die grün oder gelb sind, Schriftgröße 10 ode 40, vorher schon ausgeblendet oder nicht.
Autofilter nimmt immer den gesamten Bereich (ohne Lücken / Leerzeilen).
Überleg mal, was das für eine Durcheinander gibt, wenn man vorher mal was ausblendet, und es dann nachher trotz Auswahl nicht mehr angezeigt bekommt.
Lösung wäre eine Hilfsspalte. Hier alle Zeilen, die sichtbar bleiben sollen mit x kennzeichnen und dann auf beiden spalten einen Autofilter. Nun zuerst die x auswählen, dann die anderen.
Das wäre glaube ich das einfachste.
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: Das geht nicht mit Autofilter
08.10.2010 13:17:15
chris
Danke Björn für die Antwort °!
Schönes Wochenende !
gruß Chris

135 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige