Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat bei Label in UserForm

Datumsformat bei Label in UserForm
Konrad
Hallo an alle hier,
ich habe untenstehendes Userform-Makro, wo in Label 2 die entsprechenden Werte aus der Zeile 4 bis 5 angezeigt werden sollen. In der Zeile 4 befindet sich ein Datumswert TT.MM.YYYY der allerdings in der UserForm als 40482 anstatt 31.10.2010 dargestellt wird. Weiß jemand Rat, damit das Datum richtig dargestellt wird?
Private Sub UserForm_Activate()
Dim lCol As Long, lRow As Long
lCol = Selection.Column
lRow = Selection.Row
Label1 = Join(WorksheetFunction.Transpose(WorksheetFunction.Transpose(Cells(lRow, 1).Resize(,  _
_
7).Value)), " | ")
Label2 = Join(WorksheetFunction.Transpose(Cells(4, lCol).Resize(3)), " | ")
Label3 = Selection(1)
Label4 = Cells(lRow, 7)
End Sub

@ Rudi Maintaire: vielen Dank nochmals für deine Lösung vom Freitag. Bin erst jetzt dazugekommen das einzubauen.
Grüße
Konrad

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datumsformat bei Label in UserForm
05.10.2010 22:13:12
Josef

Hallo Konrad,
vielleicht reicht schon

Label4 = Cells(lRow, 7).Text


Gruß Sepp

AW: Datumsformat bei Label in UserForm
05.10.2010 23:18:26
Konrad
Guten Abend Sepp,
danke für deine Nachricht.
Label4 = Cells(lRow, 7).Text
.... reicht leider nicht.
Übrigens: ich habe nur in Label2 Probleme mit der Datumsdarstellung (Wert aus Zeile 4).
Gruß
Konrad
Anzeige
=Format(Zelle,"DD.MM.YYYY") owT
05.10.2010 23:33:07
Rudi
AW: =Format(Zelle,"DD.MM.YYYY") owT
05.10.2010 23:46:17
Konrad
Guten Abend Rudi,
leider funzt das auch nicht ....
Ich habe das Format jetzt auf benutzerdefiniert MM / YY umgestellt (wär aus optischen Gründen ohnehin besser) - kommt zwar immer noch 40482, aber vielleicht kann man mit dieser Formatierung etwas mehr anfangen ...
Grüße
Konrad

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige