Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format übertragen / Pinsel

Format übertragen / Pinsel
Volker
Hallo zusammen,
ich musste meinen Rechner neu aufspielen. Nachdem ich Office installiert hatte und die ersten Dateien bearbeitete bemerkte ich das die "Pinselfunktion" nicht mehr so funktionierte wie es mal war.
D.h. früher konnte ich den Pinsel doppelt anklicken und alle von mir gewünschten Zellen dementsprechend
formatieren. Jetzt muß ich immer wieder auf den Pinsel klicken es scheint so das die "Arretierung" nicht mehr funktioniert, weiss jemend eine Lösung für mein Problem?
Danke und Gruss Volker

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Format übertragen / Pinsel
06.10.2010 11:55:29
Hajo_Zi
Hallo Volker,
hast Du mal im System nachgeschaut, ob Du schnell genug Doppel klickst? (Systemsteuerung, Maus)
Gruß Hajo
AW: Format übertragen / Pinsel
06.10.2010 12:03:29
Volker
Hallo Hajo,
bin zwar nicht mehr der allerjüngste :-))))) aber das kriege ich noch hin.......
Spass beiseite, wenn ich diese Funktion in einem neuen Blatt aufrufe, funktioniert es.
Wenn ich das in bestehenden Dateien versuch eben nicht. Kann es sein das die Makros / VBA Codes was damit zu tun haben?
Danke und Gruß Volker
AW: Format übertragen / Pinsel
06.10.2010 12:10:25
Klaus
Hallo Volker,
in Modul 1, die siebtzehnte Zeile, da liegt der Fehler.
Grüße,
Klaus M.vdT.
(Wenn du uns den Code nicht zeigts, woher sollen wir wissen ob er kausal ist? Probier sonst mal, die Datei ohne Makros zu starten - dann müsste der doppelclick-Pinsel ja laufen, wenn es an Makros lag)
Anzeige
AW: Format übertragen / Pinsel
06.10.2010 12:15:13
Volker
Hallo Klaus,
gute Idee mit den Makros, ohne funktioniert es wieder.
Danke und Gruss Volker
AW: Format übertragen / Pinsel
06.10.2010 12:20:10
Klaus
Hallo Volker,
danke für die Rückmeldung. Wenn du die Makros jetzt noch zeigst, kann man vielleicht sogar rausfinden woran es genau lag!
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: Format übertragen / Pinsel
06.10.2010 12:24:57
Volker
Hallo Klaus,
Danke für Dein Angebot, aber ich glaube das wäre für Euch zuviel Arbeit (da sehr Umfangreich) ich kann den Bereich ja nicht eingrenzen.
Jetzt weiss ich zumindest was ich machen kann.
Danke und Gruß
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige