Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierung

Sortierung
Rolf
Liebe Forumsmitglieder
ich habe für euch vermutlich eine triviale Frage:
Auf beigefügter Excelliste möchte ich die Rangliste (unten) automatisch sortieren lassen (z.B. nach Punkten). Aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert dies nicht!
Kann mir jemand helfen.
vielen Dank und Grüsse
Rolf
https://www.herber.de/bbs/user/71840.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortierung
10.10.2010 16:40:19
Tino
Hallo,
mit VBA hätte ich eine Idee, aber dann sind auch die Formeln entsprechend verschoben.
Du hast aber VBA - Nein angegeben, demnach hilft es Dir nichts.
Gruß Tino
AW: Sortierung
10.10.2010 14:55:04
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
nach der Spalte Punkte kannst Du nicht sortieren, da Formel.

Automatisch geht es entweder mit Fml oder...
11.10.2010 00:25:44
Luc:-?
…mit VBA, Rolf;
ansonsten manuell mit der entsprechenden xlRoutine. Wenn du die richtig anwendest, wdn auch Formelspalten mitsoritiert, was mir persönl aber nicht gefallen würde. Besser wäre es, entweder alle Spalten um einen KKLEINSTE- bzw KGRÖSSTE/VERGLEICH-Bezug auf bspw Spalte Punkte zu ergänzen oder, falls es sich bei deinem Blatt um das Eingabeblatt handelt, das auf einem separaten Auswertungsblatt zu tun.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Automatisch geht es entweder mit Fml oder...
12.10.2010 06:18:57
Walter
Hallo Rolf,
Hier ein anderer Tabellenaufbau mit Sortierung.
https://www.herber.de/bbs/user/71857.xls
mit Sportlichem Gruß
Rentner Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige