Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dir mit freigegeb. Dateien in geschützter Ablage

Dir mit freigegeb. Dateien in geschützter Ablage
marcl
Hallo zusammen,
ich stelle meinen Kollegen über ein Ordnersystem Dateien zur Verfügung. Aber die Kollegen sollen die Dateien NUR über mein Excel-Steuerungsportal öffnen können.
Nun bewegen sich einige direkt in den Ordnern. Das wollte ich unterbinden, indem ich einem Ordner mitten im Pfad nur mir die Bertechtigung gebe. Aber dann scheint der Dir-Befehl nicht mehr zu funktionieren, mit dem ich die zu öffnenden Datein suche. Gibt es hierfür eine Alternative?
Gruß
marcl

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ich verstehe nicht richtig
12.10.2010 08:29:34
Tino
Hallo,
wenn Du den Ordner sperren tust, kann auch nur der darauf zugreifen der dafür freigegeben ist.
Es spielt keine Rolle ob ein Programm oder die Person über den Explorer in den Ordner rein will.
Ich lass mal offen.
Gruß Tino
AW: ich verstehe nicht richtig
12.10.2010 11:53:12
marcl
ich habe einem Ordner mitten im Ablagepfad alle Zugriffe entzogen und dann einen Link mit vollständiger Angebe(inkl. Dateinamen) an einen Kollegen geschickt. Dieser konnte die Datei öffnen, nicht aber die Ordner durchklicken.
Selbiges wollte ich nun mit meinem Steuerportal machen. Aber ich befürchte, dass der Dir-Befehl das nicht macht, wenn mitten im Pfad kein Zugriff mehr herrscht.
Wolle nun wissen, ob es Alternativen gibt.
Gruß
marcl
Anzeige
keine Ahnung wie Du oder Ihr dies macht? ...
17.10.2010 13:00:10
Tino
Hallo,
habe es mal wie von Dir beschrieben durchgespielt,
wenn ich es so mache bekomme ich diese Meldung in Excel.
Userbild
Mit einer Verknüpfung bekomme ich von Windows diese Meldung.
Userbild
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige