Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife für Anzahl an Zeilen in einer Spalte

Schleife für Anzahl an Zeilen in einer Spalte
KibbA
Hi,
ich komme vor lauter bäumen nicht auf den wald:
ich brauche eine schleife, der für jede Zeile in einer bestimmten spalte, etwas durchführt und dabei den wert(inhalt) in ein anderes feld schreibt.
mein ansatz:
For Each Row in Sheets("Tab1").Columns("A:A")
SpalteC = SpalteA + SpalteB
Next Row

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schleife für Anzahl an Zeilen in einer Spalte
12.10.2010 11:38:46
Rudi
Hallo,
Sub tt()
Dim rngC As Range
With Sheets("Tab1")
For Each rngC In .Range(.Cells(1, 1), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp))
rngC.Offset(, 2) = rngC + rngC.Offset(, 1)
Next
End With
End Sub

Benutze niemals Schlüsselwörter als Variablennamen!
Gruß
Rudi
AW: Schleife für Anzahl an Zeilen in einer Spalte
12.10.2010 12:37:25
KibbA
okay, das mit Schlüsselwörter und Variablennamen hab ich verstanden :)
... leider aber den Code nicht. könnteste diesen erläutern? ich beziehe mich speziell auf die Zahlenwerte, die du mir reinschmeisst ;-)
hab noch eine kleine veranschaulichung erstellt, was genau da passiert bzw. rauskommen soll:
Userbild
Die orangenen Werte werden reingeschrieben und mit den grünen/roten werden zusammengekoppelt und diese Kombination in der dritten spalte auszugeben.
danke für die schnelle antwort! =]
gruß
KibbA
Anzeige
AW: Schleife für Anzahl an Zeilen in einer Spalte
12.10.2010 13:09:06
KibbA
siehe vorangehende Antwort
AW: Schleife für Anzahl an Zeilen in einer Spalte
12.10.2010 13:27:46
Björn
Hallo KibbA,
in Deinem Beispiel hast Du "Row" als Varible benutzt.
Row ist aber ein VBA-Schlüsselwort. Deshalb solltest Du Deine Variablen anders nennen.
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, ich mach z.B. immer den Variablen-typ als Abkürzung vor den Namen.
Das macht es dann auch einfacher, wenn man mehrere hat, das ganze zu lesen.
Also z.B. eine Zeile als Integer (ich weiß, auch darüber lässt sich streiten, für meine Fälle reicht es, eine Zeile als Integer zu deklarieren, darf jeder anders machen)
i als Abkürzung für Integer (andere nehmen auch gerne "int") und danach der Name ergibt dann iRow.
Gruß
Björn B.
Anzeige
verstehe nur Bahnhof owT.
12.10.2010 13:23:56
Rudi

362 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige