Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche und ersetzen mit Wert aus Liste ...

Suche und ersetzen mit Wert aus Liste ...
Axel
... identischen Unbekannten
Hallo Excel-Freunde,
ich habe eine Beispieldatei beigefügt die folgendes veranschaulichen soll:
https://www.herber.de/bbs/user/71864.xls
Verschiedene Werte führen zur Errechnung eines Werts in der Spalte $T "Summe AGB".
So diese Werte in der gesamten Liste sich wiederholen, sollen sie ein gleiches "Flag" (zB aus der Lister der im Alphabet verfügbaren Buchstaben & 0-9) in Spalte $W "Klammer" erhalten.
Wie konstruiere ich die Suche und das Übernehmen des Flags "a1" für den ersten gemeinsamen Wert in Spalte $T, Flag "b1" für den nächsten gleichen Wert... usw.
Es ist nicht wichtig, welches Flag zu welchem Wert kommt.
Nur das es sich von den nächsten gleichen werten unterscheidet.
Freue mich auf Eure auf Euer Feedback.
Dank und Gruß, Axel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suche und ersetzen mit Wert aus Liste ...
12.10.2010 14:17:45
Andre
Hi Axel,
ich habe jetzt erstmal eine Rang erstellt und dann einfach einen Sverweis oder ich bevorzuge index Formel verwendet um zu klassifizieren.
https://www.herber.de/bbs/user/71867.xls
Gruss
Andre
AW: Suche und ersetzen mit Wert aus Liste ...
12.10.2010 14:24:51
Axel
Man Andre,
vielen Dank...
Was es alles gibt. Deine Lösung gefällt mir sehr gut.
Hätte mit großem Aufwand gerechnet. Aber so ist's Klasse.
Danke und Hut ab.
Grüße, Axel
AW: Suche und ersetzen mit Wert aus Liste ...
12.10.2010 14:40:46
Andre
Kein Problem, war meine erste Hilfe.... nach dem ich hier jahrelang Unterstützung bekommen habe :-)
Gruss
Andre
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige