Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ausgewählte Firmen

ausgewählte Firmen
Matthias
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und habe dazu eine Beispieldatei gebastelt.
Im Tabellenblatt "meine Firmen" sind alle Namen von Firmen die ich bearbeiten muss.
Im Tabellenblatt "Alle Firmen mit Auswertung" sind detaillierte Informationen zu den Firmen (zu meinen und zu Firmen, die von Kollegen zu bearbeiten sind)
Im Tabellenblatt "Meine Firmen mit Auswertung" will ich nun aber nur noch über die Firmen detaillierte Infos haben die im Tabellenblatt "meine Firmen" zu finden sind. Und zwar will ich die ganze Zeile aus dem Tabellenblatt "Alle Firmen mit Auswertung" haben.
Siehe Firma Schulz in der Beispieldatei...
Wie kann ich das mit einer Formel hinterlegen?
Vielen Dank an alle die antworten...
https://www.herber.de/bbs/user/71944.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ausgewählte Firmen
15.10.2010 18:42:04
mpb
Hallo Matthias,
nutze doch SVERWEIS.
Gruß
Martin
AW: ausgewählte Firmen
15.10.2010 20:36:16
Matthias
Kannst du bitte einen konkreten vorschlag machen in der datei?
Vielen dank
hier das Beispiel
16.10.2010 08:35:38
Matthias
Hallo Matthias
Userbild
Meine Firmen mit Auswertung

 ABC
1FirmaMABemerkungen
2Schulz10haben 3 Läden
3Lehmann12haben 2 Läden

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=WENN('Mein Frimen'!A2<>"";'Mein Frimen'!A2;"")
B2=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;'Alle Firmen mit Auswertung'!A:C;SPALTE(); 0)); "";SVERWEIS(A2;'Alle Firmen mit Auswertung'!A:C;SPALTE(); 0))
C2=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;'Alle Firmen mit Auswertung'!A:C;SPALTE(); 0)); "";SVERWEIS(A2;'Alle Firmen mit Auswertung'!A:C;SPALTE(); 0))
A3=WENN('Mein Frimen'!A3<>"";'Mein Frimen'!A3;"")
B3=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A3;'Alle Firmen mit Auswertung'!A:C;SPALTE(); 0)); "";SVERWEIS(A3;'Alle Firmen mit Auswertung'!A:C;SPALTE(); 0))
C3=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A3;'Alle Firmen mit Auswertung'!A:C;SPALTE(); 0)); "";SVERWEIS(A3;'Alle Firmen mit Auswertung'!A:C;SPALTE(); 0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias
Anzeige
AW: hier das Beispiel
17.10.2010 16:17:57
Matthias
Sehr cool..
Vielen, Vielen Dank...
Gruß
Matthias
AW: hier das Beispiel
18.10.2010 17:00:23
Matthias
Hallo zusammen,
ich habe mir die Sache noch mal genau angesehen und habe festgestellt, dass es nicht geht.
Wenn ich die Formel zur Zelle A2 so eingebe, dann übernimmt Excel ja alle Firmen aus dem Tabellenblatt "Mein Firmen", es sollen ja aber nur die übernommen werden, die auch in "Alle Firmen mit Auswertungen auftauchen"
Gibt es eine andere Formel, die ich nutzen kann?
Danke....
Problem erkannt ...
19.10.2010 19:55:34
Matthias
Hallo
Hab ich Dein Problem erkannt ?
Userbild
oder hab ichs doch noch falsch verstanden ?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Problem erkannt ...
19.10.2010 22:36:45
Matthias
Hallo Matthias,
Schröter sollte nur in "meine Firmen mit Auswertung" auftauchen wenn er auch bei "alle Firmen mit Auswertung" dabei ist...
Das heißt in "Meine Firmen mit Auswertung" sollen sämtliche Infos aus "Alle Firmen mit Auswertung" untereinander auftauchen. Aber nur von den Firmen die in "Meine Firmen" aufgelistet sind. (Sprich in "Alle Firmen mit Auswertung" sind auch Firmen dabei, die mich nicht interessieren..
Danke schon mal
mit Zählenwenn() ...
20.10.2010 03:26:15
Matthias
Hallo
probier mal so
Meine Firmen mit Auswertung

 ABC
4Schröter11haben 2 Läden

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A4=WENN(ZÄHLENWENN('Alle Firmen mit Auswertung'!A:A;'Mein Frimen'!A4); WENN('Mein Frimen'!A4<>"";'Mein Frimen'!A4;""); "")
B4=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A4;'Alle Firmen mit Auswertung'!A:C;SPALTE(); 0)); "";SVERWEIS(A4;'Alle Firmen mit Auswertung'!A:C;SPALTE(); 0))
C4=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A4;'Alle Firmen mit Auswertung'!A:C;SPALTE(); 0)); "";SVERWEIS(A4;'Alle Firmen mit Auswertung'!A:C;SPALTE(); 0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige