Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Replace Funktion

Problem mit Replace Funktion
Jürgen
Hallo Forum,
Ich habe da ein Problem mit der Replace Funktion und der Formatierung.
Ich schreibe aus einer SQL Datenbank tausende Zahlenwerte in ein Excel Arbeitsblatt und bekomme die Werte in folgender Notation: z.B. 26.5000
Damit ich weiterrechnen kann, ersetze ich "." durch "," und zwar mit folgendem VBA Code:
Range("A1:A5000").Replace ".", ","
Leider bekomme ich als gewünschtes Ergebnis nicht 26,50 sondern 265.000 und das verstehe ich nicht.
Ich habe übrigens auch schon versucht, die Datensätze vor dem Replace auf diverse andere Formate zu bringen, aber auch dann bekomme ich nicht das Ergebnis von 26,50.
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich komme nicht drauf.
Vielen Dank!
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit Replace Funktion
18.10.2010 10:54:40
Rudi
^Hallo,
teste mal:
Sub ttx()
Dim c As Range
For Each c In Range("a:a").SpecialCells(xlCellTypeConstants)
If IsNumeric(c) Then
If InStr(c, ".") > 0 Then
c = c / 10 ^ (Len(c) - InStr(c, "."))
c.NumberFormat = "general"
End If
End If
Next
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Problem mit Replace Funktion
18.10.2010 11:10:20
Jürgen
Hallo Rudi,
Habe es getestet und es schaut gut aus!
Scheint einwandfrei zu funktionieren, vielen Dank für dir außerordentlich rasche und kompetente Hilfe!
Schöne Grüße vom Bodensee
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige