Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Differenz zweier Spalten einer Pivot

Differenz zweier Spalten einer Pivot
Maria
Hallo zusammen,
ich habe eine Pivot mit 2 Elementen im Datenbereich (Menge und Preis) und 2 Elementen im Spaltenbereich (Direktgeschäft und übriges Geschäft).
Ich möchte eine zusätzliche Spalte einfügen, die die Differenz (%) zwischen dem Preis im Direktgeschäft und dem im übrigen Geschäft anzeigt.
Leider bin ich weder mit "berechnetes Feld" noch mit "Daten zeigen als: Differenz von %" weitergekommen. Grund ist, dass 2 statt nur 1 Element im Spaltenbereich ist.
Hier das Bsp:
https://www.herber.de/bbs/user/72000.xls
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Maria

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Differenz zweier Spalten einer Pivot
23.10.2010 09:38:12
fcs
Hallo Maria,
mit einem berechneten Element für das Feld "DI / others" kannst du ein Ergebnis in der gewünschten Art erreichen. Nachdem man das Element eingerichtet hat, muss man die Spalte mit den Prozentwerte ggf. noch formatieren.
Wichtig:
Für jede Produktgruppe darf in den Basisdaten nur eine Zeile mit "DI" bzw "others" vorhanden sein, sonst liefert die Auswertung unsinnige Ergebnisse.
Alternativ ist auch eine Formellösung möglich, wenn du die Produktgruppen in einer Spalte vorgibst.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/72019.xls
Anzeige
AW: Differenz zweier Spalten einer Pivot
25.10.2010 11:36:16
Maria
Hallo Franz,
hat geklappt! Habe deine Methode erfolgreich in der eigentlichen Datei angewendet.
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Maria

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige