Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste an eine andere Stelle ohne Duplikate kopiere

Liste an eine andere Stelle ohne Duplikate kopiere
Matthias
Hallo Profis,
ich komme bei einem Problem einfach nicht weiter.
Ich sollte aus 2 Tabellenblättern jeweils die Daten aus dem Bereich A17:A86 kopieren und ohne Duplikate in ein drittes Tabellenblatt (A17) einfügen.
Ich habe das Ganze bereits mit der Makroaufzeichnung probiert. Allerdings kann ich nur den Bereich aus einem Tabellenblatt kopieren. Ich schaffe es einfach nicht, das 2. Tabellenblatt in das Makro zu integrieren, damit dieses auch funktioniert.
Hier das Makro:
Sub Kopieren()
Range("Tabelle1!A17_A86").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CopyToRange:=Range("A17"), Unique:=True
End Sub
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Liste an eine andere Stelle ohne Duplikate kopiere
25.10.2010 11:51:12
Hajo_Zi
Halo Matthias,
Doppelte Löschen
angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A?
Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl. eine Leerzeile vorher einfügen)
Daten / Filter / Spezialfilter
keine Duplikate
jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
Spalte A anschließend löschen
Bei mehreren Spalten, muss die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt sie auch Excel als Überschrift.

Anzeige

79 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige