Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objekt erforderlich..?

Objekt erforderlich..?
Tomsen
Nach betätigen einer Umschaltfläche fülle ich Zellen in einer Spalte aus bzw. lösche sie wenn ich den Schalter erneut betätige. Das funktioniert.
Der Schalter soll jetzt aber in einem anderem Sheet untergebracht werden und von dort aus die Zellen im ursprünglichen Sheet füllen.
Der Schalter befindet sich in Sheet1.
Bei "For each" hängt es und die Meldung "Objekt erforderlich" erscheint. Ich verweise ja auf Sheet2 aber wo steckt der Fehler?!?
If ToggleButton1.Value = True Then
...
...
...
For Each z In Worksheets("Sheet2").Range(Cells(1, i), Cells(a, i))
...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Objekt erforderlich..?
26.10.2010 16:25:58
selli
hallo tomsen,
versuchs mal so:
For Each z In Worksheets("Sheet2").Range(Worksheets("Sheet2").Cells(1, i), Worksheets("Sheet2").Cells(a, i))
gruß selli
AW: Objekt erforderlich..?
26.10.2010 16:33:55
Tomsen
Danke Seli das funzt. Habe gedacht wenn ich am Anfang auf Worksheets... verweise, dann reicht das?! Naja bin noch am lernen
so ?
26.10.2010 16:33:57
Matthias
Hallo ...
Beispiel:
ToggleButton in Tabelle1
Private Sub ToggleButton1_Click()
Dim i As Long, a As Long, z As Range
If ToggleButton1.Value = True Then
i = 1
a = 10
With Tabelle2
For Each z In .Range(.Cells(1, i), .Cells(a, i))
z.Value = ";o)"
Next
End With
End If
End Sub
obwohl Du den Range ja direkt ansprechen könntest, denn die Spalte ist ja gleich.
also ohne Schleife.
Gruß Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige