Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prozent Formatierung

Prozent Formatierung
Sebastian
Hallo,
Das ist mir fast schon etwas peinlich aber ich kriege einfache keine saubere Prozentformatierung hin.
Ich habe einen Wert 53,43812791 (Formel) und möchte das dieser in Prozent als Ganzzahl angezeigt wird in dem Fall also 53%. Excel macht mir mit "0,00%" daraus aber 5343,81% und ich kriegs einfach nicht gebacken das er mir das richtig formatiert.
Kann mir vielleicht jemand einen Schubs geben :s
Dankeschön

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Prozent Formatierung
27.10.2010 08:37:47
Klaus
Hallo Sebastian,
Zelle: =[deine Formel] / 100
Formatierenn als "0,00%" oder "0%"
fertig!
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: Prozent Formatierung
27.10.2010 09:47:02
Sebastian
Hallo Klaus,
Nein das klappt eben nicht :-(
Was klappt ist "#.%" habe ich gerade gemerkt.
Gruss
Sebastian
AW: Prozent Formatierung
27.10.2010 09:55:16
Sebastian
*schnipp*
so gehts noch viel besser
00,00"%" die gänsefüsschen ums prozentzeichen sind irgendwie wichtig.
optisch richtig, mathematisch falsch
27.10.2010 10:09:51
Klaus
Hallo Sebastian,
wenn das so für dich reicht ist in Ordnung ... nur richtig ist es nicht. Beweis anbei:
https://www.herber.de/bbs/user/72065.xls
Allerdings: wenn es nur um Darstellung geht und du mit den Zahlen nicht weiter rechnest, ist deine Lösung natürlich ausreichend. Dann allerdings mein Tip: gewöhn dir an, die %-Zeichen auch mathematisch richtig zu nutzen, sonst stolperst du irgendwann.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
Format Prozent
27.10.2010 10:02:04
Erich
Hi Sebastian,
das Dividieren durch 100 - wie Klaus es beschrieben hat - ist nötig. "%" heßt ja "von Hundert".
Hilft dir das hier zum Verständnis?
 BCD
453,438127915344%53%
5   
60,53438127953% 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B4=106,87625582 / 2
C4=B4
D4=B4/100
B6=106,87625582 / 200
C6=B6


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Format Prozent
27.10.2010 14:21:46
Sebastian
Oje oje,
Mein Fehler war schlichtweg das ich vergessen habe das Excel Prozentwerte als Bereich zwischen 0,00 und 1,00 für 0 bis 100% erwartet. Insofern hat Excel natürlich alles richtig gemacht. ich wollte meine 50 als 50 % haben, das ist aber quatsch, ich hatte es einfach vergessen.
Vielen Dank für den Schubs !!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige