Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelmappe durch eigenen User gesperrt

Excelmappe durch eigenen User gesperrt
Sophie
Hallo zusammen,
habe öfters das Problem, nachdem ich eine Excemappe geschlossen habe, diese wieder erneut öffnen will, bekomme die Meldung: diese Mappe ist gesperrt (komischer Weise durch mich selbst) und ich kann sie dann nur im Lesemodus öffnen und somit nicht bearbeiten.
Habe sogar schon den Rechner komplett runtergefahren und wieder hoch, die Meldung war weiter hin vorhanden.
Nach ca. 30min ist diese dann komischerweise verschwunden und ich kann die Datei wieder normal öffnen.
Hat mir einer von Euch einen Tipp was die Ursache hierfür sein kann? Die Datei steht auf unserem Firmennetz.
Es handelt sich auch nicht um nur eine bestimmte Datei, dieses ist mir schon mit verschiedenen Dateien passiert.
Schöne Grüße
Sophie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excelmappe durch eigenen User gesperrt
27.10.2010 09:10:34
Rudi
Hallo,
hatte ich auch schon. Das liegt an der Server-Software.
Gruß
Rudi
AW: Excelmappe durch eigenen User gesperrt
27.10.2010 09:42:00
Sophie
Hallo Rudi,
danke für die Info.
Kann man selber also nichts daran ändern bzw. beeinflussen, oder?
Gruß
Sophie
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige