Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Command Button deaktivieren

Command Button deaktivieren
Tobi
Nach dem ein CommandButton geklickt wurde rufe ich einen Code der in einem Modul steht auf. Nun will ich den Button deaktivieren wenn im Code ein bestimmter Fall eingetreten ist. Ich weiß das das Enabled auf false zu setzen ist... aber geht das auch irgendwie vom Modul aus oder nur wenn ich es in den Code des Buttons schreibe?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Command Button deaktivieren
28.10.2010 09:03:02
Henrik
Hallo,
je nach dem wie dein Button und deine Userform heißen:
Userform.CommandButton.Enabled = False
damit kannst du sozusagen von überall drauf zugreifen.
Gruß Henrik
AW: Command Button deaktivieren
28.10.2010 09:04:36
selli
hallo tobi,
ich will ja nicht "oberlehrerhaft" sein, aber sieh dir mal die anderen beiträge im forum an.
da werden schon gewiise formen eingehalten.
du polterst hier einfach so los. ist nicht wirklich nett.
in welchem blatt (name) ist denn der button und wie heisst der button selbst?
du kannst seine eigenschaften natürlich direkt von einem modul aus ansprechen und ändern.
sheets(1).commandbutton1.enabled=false
gruß selli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige