Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Backstage ausblenden

Backstage ausblenden
MisterB
Hallo,
ich habe den ganzen Nachmittag gegoogelt aber keine Lösung zu meinem Problen gefunden. Ich möchte in Excel 2010 den Reiter "Datei" (sog. Backstage") ausblenden. Mit XML habe ich erfolgreich einige Element deaktiviert mit:
command idMso="ApplicationOptionsDialog" enabled="false"/
command idMso="FileExit" enabled="false"/
command idMso="FileOpen" enabled="false"/
command idMso="FileSave" enabled="false"/
command idMso="FileSaveAs" enabled="False"/
command idMso="FileClose" enabled="false"/
aber ich möchte am Liebsten den kompletten Reiter ausblenden.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Backstage ausblenden
31.10.2010 19:40:53
mumpel
Hallo!
Keine Chance. Das Dateimenü lässt sich nicht separat deaktivieren. Entweder das gesamte Ribbon oder das Dateimenü bleibt. Wenn du aber das Ribbon ausblendest dann ist auch Dein benutzerdefiniertes Tab nicht sichtbar.
Gruß, René
Nachtrag
31.10.2010 19:46:54
mumpel
Wenn Du das Ribbon komplett deaktivieren möchtest, dann kannst Du folgenden Code verwenden (in "DieseArbeitsmappe").
AW: Backstage ausblenden
31.10.2010 20:22:33
MisterB
Hallo mumpel,
danke für die Antwort. Habe rausgefunden, dass man den kompletten Inhalt dieses Reiters ausblen kann mit dem Code:
~F













Anzeige
AW: Backstage ausblenden
31.10.2010 20:22:33
MisterB
Hallo mumpel,
danke für die Antwort. Habe rausgefunden, dass man den kompletten Inhalt dieses Reiters ausblen kann mit dem Code:
~F













Anzeige
AW: Backstage ausblenden
31.10.2010 20:28:27
MisterB
Hallo mumpel,
danke für die Antwort. Habe rausgefunden, dass man den kompletten Inhalt dieses Reiters ausblenden kann mit dem Code:
backstage
button idMso="FileSave" visible="false"/
button idMso="FileSaveAs" visible="false"/
button idMso="FileOpen" visible="false"/
button idMso="FileClose" visible="false"/
button idMso="ApplicationOptionsDialog" visible="false"/
button idMso="FileExit" visible="false"/
tab idMso="TabInfo" visible="false"/
tab idMso="TabRecent" visible="false"/
tab idMso="TabNew" visible="false"/
tab idMso="TabPrint" visible="false"/
tab idMso="TabShare" visible="false"/
tab idMso="TabHelp" visible="false"/
backstage/
Das wird mir wohl reichen müssen.
Danke und Gruß
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige