Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code von Rudi

Code von Rudi
Rudi
Hallo
Rudi hat mir einen sehr nützlichen Code erstellt, mit dem ich sehr schnell eine umfangreiche Tabelle filtern kann (immer iAnzahl Zeilen). Leider werden jedoch beim Übertragen der gefilterten Daten nicht alle Zeilen übertragen, vielfach ist jede 2. Zeile leer. Für mich unerklärlich, ich finde auch keine Logik, welche Zeilen übertragen werden und welche wieso nicht. Ich versuchte die umfangeiche Tabelle in folgende Musterdatei zu kürzen.
https://www.herber.de/bbs/user/72130.xls
Im Beispiel wird mit dem Code Spalte 11 (VD) gefiltert. Schon bei A (und ff) zeigt sich, dass nicht alle Zeilen (Zellen) übertragen werden. Vom der Ausführungszeit wäre dieser Code für mich aber super, weil oft und unterchiedliche Spalten gefiltert werden müssen. Woran kann das liegen?
Danke und Gruss
Gregor

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Code von Rudi
02.11.2010 15:50:56
Rudi
Hallo,
ersetz mal den Block:
     For lngRows = 4 To UBound(arrTemp)
If arrTemp(lngRows, 11) = "VD" Then
iAnzahl = Cells(lngRows, 63).Value
For iAnzahl2 = 0 To iAnzahl - 1
lngCounter = lngCounter + 1
For lngColumns = 1 To UBound(arrTemp, 2)
arrDaten(lngColumns, lngCounter) = _
arrTemp(lngRows + iAnzahl2, lngColumns) 'Daten aus Spalte 1 bis 79
Next lngColumns
Next iAnzahl2
lngRows = lngRows + iAnzahl - 1
End If
Next lngRows

Gruß
Rudi
AW: Code von Rudi
02.11.2010 17:02:06
Rudi
Hoi Rudi
Der 1. Test verlief positiv, ich werde heute Abend noch intensiver testen.
Nochmals recht herzichen Dank
Gregor
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige