Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Zelladresse ermitteln bei Filterung

VBA Zelladresse ermitteln bei Filterung
Markus
Hallo liebes Forum,
für Euch bestimmt ein Klacks. :-)
Meine Tabelle ist gefiltert nach Sachüberschriften. Ich möchte nun an einer beliebigen Stelle die Filterung aufheben, der Cursor soll dann in die nächste Zeile in Spalte 21 springen (das ist bei mir dann die erste Detailzeile unterhalb der Sachüberschrift).
Ich suche nach einer Möglichkeit, in VBA die aktive Zelladresse zu ermitteln und den Cursor in Spalte 21 der nächsten Zeile zu versetzen. Wichtig aber : Die Adresse soll eben absolut ermittelt werden, weil zuerst Filter aktiv sind, die per Makro dann aufgehoben wird.
Mit ActiveCells.rows erhalte ich leider nur den relativen Zeilenwert bei der jeweils aktiven Filterung.
Habe jetzt über 2 Stunden gegoogelt, aber leider nichts gefunden... :-(
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich... Habe schon einen Tunnelblick... :-)
Kennt Ihr die Lösung?
Vielen Dank vorab.
Grüße
Markus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Zelladresse ermitteln bei Filterung
05.11.2010 14:44:26
Rudi
Hallo,
Cells(ActiveCell.Row,21).Select
sollte funktionieren.
Gruß
Rudi
AW: VBA Zelladresse ermitteln bei Filterung
05.11.2010 15:10:30
Markus
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine Antwort. Der Esel sitzt wie fast immer vor dem Bildschirm. Deine Antwort ist natürlich richtig! Ich sollte vielleicht einfach mal eine Pause machen, weil sich hier gerade Projektblindheit breit macht... :-)
Ich habe die Werte mit ActiveCell.Row richtig ermittelt, nur leider zum logisch falschen Zeitpunkt, weil ich vorher noch über eine Unterroutine in eine andere Zelle gesprungen bin...
Das ist wirklich peinlich...
Nochmals vielen Dank und ein schönes WE!
Grüße
Markus.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige