Ich habe in einer Excel-Arbeitsmappe eine UserForm erstellt, über welche ich verschiedene Termine in Excel erfassen möchte.
Und zwar stell ich mir das so vor:
Auf der Userform hab ich drei Felder: Termin (da gibt man das Datum ein) Text (Terminbeschrieb) Ort (wo findet dieser Termin statt) Zeit (um welche Zeit findet der Termin statt)
und einen OK - Button.
Die Excel-Arbeitsmappe hat dann für jeden Monat ein eigenes Tabellenblatt (also jan, feb, mar ...)
Nun möchte ich folgendes bewerkstelligen:
Wenn ich einen Termin z.B. mit Datum im April eingebe, so soll dieser Termin in das Tabellenblatt April eingeschrieben werden. (natürlich da auch gleich richtig einsortiert in die bereits bestehenden Termine auf diesem Tabellenblatt) Alles nach klick auf den OK - Button
geht sowas ?
Wie müsste ich da den Code für meinen OK - Button aufbauen ?
hab echt keine Ahnung wie ich es bewerkstellige, dass nach Klick auf OK
1. die Felder ab Userform ausgelesen und nach Excel übertragen werden
2. ins richtige Tabellenblatt geschrieben wird
3. Die Datensätze gleich auch noch innerhalb des Tabellenblatts richtig einsortiert werden.
Danke herzlich für Eure Hilfe !