Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gitternetzlinien

Gitternetzlinien
Hansjörg
Hallo Excelprofis!!
Ich bitte Euch wieder um Hilfe.
Ich habe (dank Eurer Hilfe) einen VBA Code geschaffen, der mir ein Worddokument als *.dot öffnet und mir einen fest definierten Zellbereich in dieses Worddokument (mit vorhandener Formatierung) kopiert. Da dieses Word-Dokument aber zum Ergänzen von Eintragungen weiterverwendet wird, sollten die Gitternetzlinien in Word nicht angezeigt werden. Wie kann ich per VBA nun den Text dieses fest definierten Bereiches (A20:F40) mit vorhandener Formatierung und Zeilenabstand aber ohne Gitternetzlinien ins Word übertragen?
Vielen Dank für EURE Hilfe!!!
Hansjörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Seitenlayout- Gitternetzlinien ausblenden?
08.11.2010 13:16:06
neugieriger
owT
AW: Seitenlayout- Gitternetzlinien ausblenden?
08.11.2010 14:03:14
Hansjörg
Danke für den TIP!
Doch ich brauche eine Möglichkeit beim Öffnen des Dokumentes *.dot diesen Menüpunkt in Word 2007 und 2010 über VBA in Excel automatisch zu deaktivieren.
In Word 2010 heißt dieser Menüpunkt "Rasterlinien anzeigen".
Dieser sollte beim Öffnen der *.dot Datei automatisch deaktiviert werden.
Ist so etwas möglich?
Danke!!
Hansjörg
AW: Seitenlayout- Gitternetzlinien ausblenden?
08.11.2010 14:07:55
Markus
Hallo,
dieses Makro blendet die Dinger aus.
Gruss
Markus
Sub Gitternetz_ausblenden()
ActiveWindow.DisplayGridlines = False
End Sub

Anzeige

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige