Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung greift Wert nicht auf

bedingte Formatierung greift Wert nicht auf
Felix
Hallo,
eine wahrscheinlich ganz einfache Sache:
Ich moechte mit bedingter formatierung eine Zelle X formatieren, wenn in zwei anderen Zellen Y und Z das gleiche Datum steht. Problem ist, dass die Zellen Y und Z per Link auf andere Zellen zugreifen. Der Zellinhalt ist also ein Link, auch wenn ein Datum angezeigt wird.
Die bedingte Formatierung greift den Link aber nicht auf. Sie formatiert Zelle X nur, wenn in Zelle Y und Z ein richtiges Datum (kein Link) steht. .
Jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Gruesse,
Felix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
geht doch ...
09.11.2010 10:19:09
Matthias
Hallo
Tabelle1

 ABC
109.11.2010 09.11.2010
209.11.2010 09.11.2010
3   
4   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=A1
C2=A2

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C41. / Formel ist =$C$1=$C$2Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias
Anzeige
AW: geht doch ...
10.11.2010 01:58:12
Felix
Danke Matthias,
hab gerade heraus gefunden, warum es nicht funktioniert hat.
Da das Datum in einer der verlinkten Zelle berechnet war, war zusaetzlich eine Uhrzeit vermerkt. Die Uhrzeit spielt fuer mich gar keine Rolle, fuehrte aber dazu, dass bei gleichem Datum die Zellen trotzdem unterschiedlich waren.
Gruesse,
Felix

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige