Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XL07-Reiter zum Einfügen eines Blatts ausblenden?

XL07-Reiter zum Einfügen eines Blatts ausblenden?
Kasimir
Hallo Leute,
ab Excel 2007 gibt es ja neben den Blattnamenreitern den Reiter zum Einfügen von einem Tabellenblatt. Kann man diesen Reiter irgendwie ausblenden? Alle Reiter kann man ja ausblenden, aber das möchte ich nicht, sondern nur diesen einen Reiter.
Für Tipps wäre ich dankbar,
Kasimir

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: XL07-Reiter zum Einfügen eines Blatts ausblenden?
13.11.2010 08:46:06
Backowe
Hi Kasimir,
wenn Du nicht möchtest, daß ein neues Tabellenblatt eingefügt werden kann, kannst Du das auch so bewerkstelligen.
Private Sub Workbook_NewSheet(ByVal Sh As Object)
'Code in DieseArbeitsmappe
With Application
.DisplayAlerts = False
Sh.Delete
.DisplayAlerts = True
End With
End Sub
Gruß Jürgen
AW: XL07-Reiter zum Einfügen eines Blatts ausblenden?
13.11.2010 08:53:47
Kasimir
Hallo Jürgen,
danke Dir für Deine Antwort. Diese Variante habe ich bereits in meiner Datei. Sie funktioniert auch, aber ich fände es eben schöner, wenn der besagte Reiter erst gar nicht zu sehen wäre.
Eventuell geht das ja irgendwie und jemand weiß wie?
MfG,
Kasimir
Anzeige
AW: XL07-Reiter zum Einfügen eines Blatts ausblenden?
13.11.2010 09:49:54
mumpel
Hallo!
Nein, dieser "Reiter" lässt sich nicht deaktieren.
Gruß, René
AW: XL07-Reiter zum Einfügen eines Blatts ausblenden?
13.11.2010 10:57:41
Kasimir
Hallo Rene,
danke Dir für Deine Antwort. Schade dass das nicht geht.
Übrigends, danke auch nochmal für die Antwort meiner letzten Frage bezüglich des Menüs. Den Dank hatte ich glaube ich noch nicht ausgesprochen.
Gruß,
Kasimir

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige