Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Und Verknüpfung in der Matrix

Und Verknüpfung in der Matrix
Arne
Hi zusammen,
Ich möchte zwei Bedingungen prüfen und dann den dazu gehörigen Wert auslesen.
Grundsätzlich könnte
=WENN((UND($A24='Bulk-Transports'!$C$2:$C$114;'Bulk-Transports'!$J42:$J$114="BB"));SVERWEIS($A24;'Bulk-Transports'!$C$2:$J$114;2;FALSCH);0)

funktionieren.
Aber da A24 (Datum) aufgrund von mehrfach-Nennung in Bulk-Transports nicht nur mit einer Zeile verglichen wird, kommt nur Müll raus. Soweit so gut - mir ist zwar klar, dass ich in einer Matrix nicht mit "und" arbeiten kann, finde aber keinen anderen Ansatz.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Arne

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summenprodukt
13.11.2010 13:12:16
hary
Hallo
meinst Du so? hier C24
=SUMMENPRODUKT(('Bulk-Transports'!$J$2:$J$124="T4")*('Bulk-Transports'!$C$2:$C$124=A24) *'Bulk-Transports'!$D$2:$D$124)
gruss hary
AW: Summenprodukt
13.11.2010 13:43:39
Arne
Danke Hary,
aber das funzt nicht. Dann bekomme ich die ganze Summe aller T4, aber ich will die Summe aller "BB" rausbekommen. Auch wenn ich "T4" durch "BB" ersetze, klappt es nicht.
Viele Grüße
Arne
AW: Und Verknüpfung in der Matrix
13.11.2010 13:53:20
hary
Hallo
dann versteh ich's nicht.
Du schriebst:
Ich möchte zwei Bedingungen prüfen und dann den dazu gehörigen Wert auslesen.
Das macht die Formel. Vergleicht Datum und Text gibt dann Wert raus.
dann schreibst Du
ich will die Summe aller "BB" rausbekommen.
gruss hary
Anzeige
AW: Und Verknüpfung in der Matrix
13.11.2010 15:25:47
Arne
Hallo Hary,
ich bin nun wahrlich kein Experte und dann ein Problem zu schildern ist nicht ganz einfach. Sorry.
Ich möchte auf dem einen Tab "Transport Overview'!" ein Datum z.B. $A24 mit den Datum innerhalb einer Matrix "Bulk-Transports'!$C$2:$J$114" abgleichen und bei jedem bei dem erstens das Datum übereinstimmt und zweitens bei dem in Spalte J "BB" steht, will ich pro Tag den/die Werte aus Matrix-Spalte D"aufsummieren.
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen jetzt besser schildern!
Viele Grüße
Arne
AW: Und Verknüpfung in der Matrix
13.11.2010 15:53:42
CitizenX
Hallo,
ein Versuch von mir:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Bulk Overview'
 G
921000

ZelleFormel
G9=SUMMENPRODUKT((A9='Bulk-Transports'!A$2:A$1000)*('Bulk-Transports'!J$2:J$1000="BB")*('Bulk-Transports'!D$2:D$1000))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Grüße
Steffen
Anzeige
AW: Und Verknüpfung in der Matrix
13.11.2010 19:15:27
Arne
Danke CitizienX, das haut hin!
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Arne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige