Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webseiten auslesen

Webseiten auslesen
Stefan.
Hallo,
ich habe eine knifflige Aufgabe:
ich möchte den Quellecode einer Webseite auslesen, in Excel kopieren, anschließend auf die Webseite zurück, den "weiter-Button" drücken und die nächste Seite auslesen und in Excel kopieren.
Ich kann die erste Seite per excel öffnen, per imacro auch den "weiter-Button" drücken, aber wie lese ich den Quelltext aus und wie binde ich imacro in VBA ein?
Jemand ne Idee?
Danke + Gruß,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Webseiten auslesen
17.11.2010 13:35:20
Stefan.Mahl
Hi,
der Ansatz ist nicht schlecht, nur leider war nichts passendes dabei....da hatte ich auch schon geschaut ;-)
Mir würde es inzwischen reichen wenn ich eine Tabelle mit Links so arbeiten könnte, dass mir aus diesen Seiten alle Links in einer Tabelle aufgelistet würden.
Selbst da habe ich bisher leider nichts gefunden.
Grüsse,
Stefan
AW: Webseiten auslesen
17.11.2010 15:40:38
Stefan.Mahl
Hier mal mein Script.
Leider funktioniert es nur für eine Zelle (z.B. Cells (1,1) und nicht über den Counter (r).
Kann mir zumindest hier jemand helfen?
Gruß,
Stefan
Sub Aufruf()
Range("A1").Select
anzZeil = Selection.CurrentRegion.Rows.Count
For r = 1 To anzZeil - 1
Call URL_Load(Cells(r, 1))
Next r
End Sub
Private Sub URL_Load(ByVal sURL As String)
Dim appIE As Object
Dim sTxt As String
Set appIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
appIE.navigate sURL
Do: Loop Until appIE.Busy = False
Do: Loop Until appIE.Busy = False
sTxt = appIE.document.documentElement.outerHTML
Set appIE = Nothing
Close
Open "C:\temp\" & Cells(r, 4) & ".txt" For Output As #1
Print #1, sTxt
Close
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige