Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auto Close abbrechen

Auto Close abbrechen
Kai
Hallo zusammen,
habe eine Prozedur, die auf Auto Close reagiert. Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb dieser Prozedur das Schließen der Datei abzubrechen?
Gruß Kai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
WAS reagiert auf Auto_Close ? (owT)
18.11.2010 16:34:28
Renee

AW: WAS reagiert auf Auto_Close ? (owT)
19.11.2010 08:08:01
Kai
Hallo,
Habe ein Formular mit vorbefüllten "Dummy-Werten". Beim Schließen der Datei soll geprüft werden, ob diese durch reale Werte ersetzt sind. Wenn ja, schließt sich die Datei, wenn nein gibt es eine Meldung, die darauf hinweist. Schön wäre es, wenn sich die Datei dann nicht schließen würde, sondern man direkt die noch fehlerhaften Stellen verbessern kann. Im Moment schließt AutoClose die Datei, und dann muß ich sie manuell wieder öffnen.
Gruß Kai
AW: WAS reagiert auf Auto_Close ? (owT)
19.11.2010 08:59:27
Renee
Hallo Kai,
Dann verlagere deinen Code in DieseArbeitsmappe in das Ereignis:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
' Dein Code und sinngemäss
If Test = Nicht_alle_Werte_ersetzt Then
Cancel = True
End If
End Sub
GreetZ Renée
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige