Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro: Geht nur im Einzelschrittmodus!

Makro: Geht nur im Einzelschrittmodus!
Holger
Guten Morgen liebes Forum,
ich bin seit gestern Abend etwas am Verzweifeln. Ein Makro bringt nur im Einzelschrittmodus das richtige Ergebnis, läuft es "normal", funktioniert es nicht richtig.
Wie kann das denn sein? Ich verstehe das wirklich nicht, wo ist denn da der Unterschied.
Bevor ich alles aufbereite (ich muss alles aus dem Projekt rausschneiden, Code aufbereite etc),
hatte jemand schon mal was ähnliches?
Gibt es einen Unterschied zwischen Einzelmodus und normalem Modus?
Gruß
Holger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro: Geht nur im Einzelschrittmodus!
23.11.2010 09:29:36
JogyB
Hallo Holger,
ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich das auch schon hatte, weiß aber grade nicht mehr konkret, woran es lag und wie ich es gelöst habe. Aber ohne Deinen Code können wir da sowieso nichts machen.
Gruß, Jogy
AW: Makro: Geht nur im Einzelschrittmodus!
23.11.2010 09:30:49
Klaus
Hallo Holger,
ohne deinen Code zu sehen bleibt nur der Schuss ins blaue:
.select und .activate verwendet, Code liegt teilweise auf Buttons (Focus geht verloren).
Kanns das sein?
Grüße,
Klaus M.vdT.
An Jogy und Klaus
23.11.2010 09:46:11
Holger
Hallo,
ich habe die Funktion anders programmiert und jetzt geht es.
Keine Ahnung warum, aber ich habe verschiedene Rangebereiche definiert,
diese mit Union zusammengeführt und diesen Bereich dann mit SpecialCells
nach Blanks untersucht. Das hat einfach nicht funktioniert.
Jetzt prüfe ich mit verschiedenen If's ob die Zelle leer ist oder nicht und das klappt!
Manchmal passieren wirklich seltsame Dinge, aber ich hatte einfach keine Zeit,
dem näher nachzugehen.
Danke für eure Postings!
Anzeige
AW: Makro: Geht nur im Einzelschrittmodus!
23.11.2010 10:06:40
Daniel
Hi
manchmal verdrehen sich auch Bits im Rechner.
daher immer erstmal System runterfahren, Neustarten und schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige