Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz Status

Blattschutz Status
Hans
Hallo,
habe folgendes Problem:
habe einen Teilbereich(nennen wir Ihn "Range1") eines Sheets durch die "Zellen Formatieren dann Schutz" den Status "Gesperrt" deaktiviert und dann habe ich den Blattschutz eingeschaltet. Dann
bin ich hingegangen habe einen "Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten" festgelegt.
Sobald versucht wird den letzt genannten Bereich zu ändern kommt ein Passwortdialog hoch und der User muss ein Passwort eingeben damit änderungen gemacht werden können.
Sobald ich aber ab diesem Moment den Protection Status vba code Technisch abfrage ist der immer noch auf True. (klar weil der gesamte Blattschutz noch aktiv ist)
Jetzt meine konkreten 2 Fragen:
Wie kann ich diesen Passwortdialog (der von Excel automatisch hochkommt abfangen oder code Technisch selber steuern, am besten wäre ein Event das ich abfangen könnte wenn dieser Dialog hochkommt ?)
Oder gibt es bessere alternativen zum "Blattschutz" von Excel.
Vielen Dank!
mfg
Hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blattschutz Status
23.11.2010 11:36:24
Rudi
Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen. Ungeschützte Zellen kann man immer bearbeiten.
Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten ist doch eigentlich dafür gedacht, geschützte Bereiche bearbeiten zu können. Warum also das ganze?
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige