VAB-Extras-Verweise-festlegen - aber wie ?
KLE
...ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe. In einer Datei verwende ich verschiedene Funktionen und Makros, um auf andere Anwendungen im Office-Paket zurückzugreifen (Outlook, Word und Powerpoint).
Nun ist es so, dass ich alles für MSOffice 2010 erstellt habe (welche auf meinem und einige unserer Rechner installiert ist). Jetzt ist es aber so, dass einige User noch Office 2007, bzw. wenige sogar noch 2003 verwenden.
Jedesmal wenn diese die Datei starten, erhalten sie eine Fehlermeldung und können die Datei nicht richtig nutzen. Denn z.B. der Verweis zu
" Microsoft Outlook 14.0 Object Library "
ist bei denen nicht vorhanden, sondern die 12.0-Version o.ä....
Kann man (gibt es) ein Makro-Befehl, mit dem man beim Starten der Datei folgendes tun kann ?!
1) Prüfen, welche Office-Version genutzt wird...
2) die richtigen "Bibliotheken"/Verweise aktivieren
3) alle nicht passenden deaktiveren (denn wenn die 14.0 aktiv noch ist - erscheint ebenso die Fehlermeldung, da nicht gefunden werden kann).
und dann die Datei starten. Denn so wie bisher, muss ich jedesmal die Leute vorab "instruieren", bzw. die Einstellungen per Hand vornehmen und selbst die "Anleitung" zur Einstellung ist zwar OK, aber nicht wirklich "Userfreundlich" vor allem für NEUE Kollegen ?!
Wäre eine RIESIGE Hilfe...die Ihr mir geben würdet - super vielen Dank bereits an dieser Stelle !
Gruß
Kay