Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Im Autofilter zu nächsten Zelle springen

Im Autofilter zu nächsten Zelle springen
Thomas
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit in einer gefilterten Datei den Wert aus der nächsten Zeile zu übernehmen.
Hat jemand eine Lösung?
Danke
Thomas
AW: Im Autofilter zu nächsten Zelle springen
25.11.2010 12:39:09
Mike
Hallo Thomas,
wenn die Zeile A10 sichtbar ist und Du den Wert von A11 willst,
würd ichs mal mit =A11 versuchen.
Gruss
Mike
AW: Im Autofilter zu nächsten Zelle springen
25.11.2010 12:44:34
Thomas
Hallo Mike,
dann wäre es ja einfach.
Der nächste Wert steht aber nicht in der nächsten Zeile, da ja ein Filter drüber liegt.
AW: Im Autofilter zu nächsten Zelle springen
25.11.2010 13:32:57
Mike
Sorry, Deine Glaskugel leuchtet nicht all zu weit,
vielleicht umschreibst Du es etwas genauer.
Gruss
Mike
AW: Im Autofilter zu nächsten Zelle springen
25.11.2010 13:56:23
Thomas
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Ich habe also eine Datei, die über einen Filter "gefiltert" ist. Nun befinde ich mich z.B. in Zelle A1 und möchte den Wert aus der nächsten, sichtbaren Zeile z.B. A13, die nachfolgende sichbare Zelle kann aber auch A25 sein, je nach Filterkriterium.
Hoffe jetzt wird es anschaulicher.
Anzeige
AW: Im Autofilter zu nächsten Zelle springen
25.11.2010 14:20:30
Mike
Hallo Thomas,
und was machst Du mit dem Wert aus A13, nur anzeigen?
Filtere mal mit "nicht leere".
Gruss
Mike
AW: Im Autofilter zu nächsten Zelle springen
25.11.2010 14:25:49
Thomas
Hi Mike,
den Wert kopiere ich dann, ich brauche das nämlich für eine andere Anweisung.
AW: Im Autofilter zu nächsten Zelle springen
25.11.2010 14:21:13
Thomas
Ich habs jetzt mit
SendKeys "{ENTER}", True
überbrückt. Vielleicht gibt es ja noch eine elegantere Lösung.
AW: Im Autofilter zu nächsten Zelle springen
25.11.2010 14:27:20
Thomas
Frage bleibt offen
AW: Im Autofilter zu nächsten Zelle springen
25.11.2010 14:55:59
Thomas
Hallo Luschi,
danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Deine Version gibt aber immer nur die erste gefilterte Zelle wieder. Wenn ich mich aber in dieser befinde, dann brauche ich den Wert der nächsten Zelle.
Danke nochmal.
Thomas
Anzeige
AW: Im Autofilter zu nächsten Zelle springen
26.11.2010 01:45:13
Daniel
Hi
ausgehend von der aktiven Zelle selektiert dieser Code die nächste Sichtbare Zelle und aktivert sie:
ActiveCell.Offset(1, 0).Resize(1000).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Cells(1, 1).Activate
man soll im Code zwar nicht aktiveren und selektieren, aber ich hoffe, du siehst wie es funktioniert.
je nach anzahl der Datenmenge muss das Resize ggf angepasst werden.
gruß, Daniel
Funktioniert perfekt
26.11.2010 10:32:38
Thomas
Hallo Daniel,
Funktioniert perfekt - genau so wollte ich es haben.
Danke - an alle!
Thomas

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige