Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Duplikate entfernen und Summe bilden

Duplikate entfernen und Summe bilden
dirk0011
Hallo zusammen,
es gibt ja in Excel mittlerweile die schöne Funktion "Duplikate entfernen". Eine Frage, wenn ich in Spalte A-F die Duplikate entfernen will und gleichzeitig aber in Spalte G eine Summe haben möchte, geht das?
Also einerseits die Duplikate entfernen aber die Zahlen in der letzten Spalte aufsummieren zu einer Zahl
Gruss und Danke
Dirk
AW: Duplikate entfernen und Summe bilden
26.11.2010 01:32:52
Daniel
Hi
dann musst du erst die Werte aus Spalte A-F in eine neue Tabelle kopieren, dort die Duplikate entfernen und dann mit der SummeWenns-Funktion die Summen bilden.
das geht aber auch deutlich einfacher und schneller mit der Pivot-Tabelle mit ein paar Mausklicks
Gruß, Daniel
AW: Duplikate entfernen und Summe bilden
26.11.2010 08:07:36
dirk0011
Hallo,
das Problem ist, das ich keine eindeutige Zuordnung habe. Kann ich eine Summewenn Funktion auch machen, wenn alle Parameter in der Spalte A-F gleich sind, nicht nur einer?
AW: Duplikate entfernen und Summe bilden
26.11.2010 19:37:47
Andre´
Hallo Dirk,
lad doch bitte ein einfaches Bsp. hoch, vielleicht kann Dir dann eher geholfen werden.
MFG Andre
AW: Duplikate entfernen und Summe bilden
29.11.2010 15:52:43
dirk0011
Hallo zusammen,
anbei eine Beispieldatei
Danke und Gruss
Dirk

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/72520.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Duplikate entfernen und Summe bilden
30.11.2010 10:13:42
dirk0011
Hallo,
leider nein. Ich will, das die Spalten so erhalten bleiben, ohne eine Verkettung. Es soll nur in der letzten Spalte von den Duplikaten eine Summe gebildet werden
Gruss
Dirk
dann kann ich leider nicht weiter helfen oT.
30.11.2010 11:53:39
Andre´
AW: Duplikate entfernen und Summe bilden
01.12.2010 18:26:43
Bernd
Hallo Dirk,
ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Sieh Dir mal die Beispieldatei an:
https://www.herber.de/bbs/user/72548.xls
Der Nachname "Meier" kam in der Liste 2x vor (1x mit Leerschritt hinter dem Namen und 1x ohne). Habe die Nachnamen alle geglättet. Ich hoffe, das war so in Ordnung? Oder handelt es sich bei Herrn Meier um zwei Personen? Egal, brauchst ja nur die Formel zu übernehmen, falls es das ist, was Du gesucht hast.
Gruß Bernd
Anzeige

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige