ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine Tabelle mit einer Formel filtern lassen nach einen Kriterium und damit eine neue erstellen lassen. Meine Tabelle ist sehr umfangreich und ich habe daher ein kleines einfaches Beispiel gemacht.
Ich habe übrigens schon alles probiert und Autofilter und Spezialfilter darf man nicht nutzen, weil die Exceldateien weiterverarbeitet werden. Nun hatte ich was von Matrixformeln gelesen aber weiss nicht ob mir das hlft bzw. wie man das erstellt. So gut kenne ich mich in Excel leider nicht aus. Hier mein Beispiel:
Ich habe die Datei auch hier hochgeladen. Vielleicht wird es dann deutlicher was ich vorhabe:
https://www.herber.de/bbs/user/72544.xls
Nun die Erklärung:
Ich habe eine Tabelle mit folgenden Werten:
Laden Ort Product Menge Zugang
Laden 1 Hamburg A 10 5
Laden 1 Hamburg V 12 4
Laden 3 Bremen X 15 5
Laden 3 Bremen D 16 3
Laden 3 Bremen F 20 6
Laden 1 Hamburg A 21 2
Laden 6 München V 33 3
Laden 4 Essen B 45 4
Die Tabelle geht von A2 bis E10.
Dann habe ich eine Zelle markiert in der ein Wert steht - z.B. "Laden 1" in Zelle H1.
Nun soll mit einer Excelformel eine neue gefilterte Tabelle 2 erstellt werden - am besten auf einem neuen Tabellenblatt. Gefiltert werden soll die erste Tabelle nach dem Kriterium "Laden 1" aus der Zelle H1.
Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auch so über eure Antworten.
Viele Grüsse,
Sid.