Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

datum in text konvertieren

datum in text konvertieren
hans
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an vba und habe folgendes Problem:
Ich möchte mit einem Button einen Druck auslösen und unter dem Button den Zeitpunkt des letzten Drucks in einer Zelle festhalten.
das mit dem Drucken habe ich schon hinbekommen, auch dass mir das Datum eingetragen wird, aber wenn ich das Excelsheet öffne wird der Code :
Range("B10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "Letzter Druck"
Range("B11").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=NOW()"
ausgeführt so dass das heutige Datum drinsteht und nicht das des letzten Druckes.
Wie kann man das per VBA lösen, habe es schon über Makro aufzeichnen versucht, aber das will auch nicht so recht klappen und mit Variablen habe ich das icht hinbekommen aus dem Datumsformat einen String zu erzeugen, ohne das =NOW() in der Zelle steht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: datum in text konvertieren
03.12.2010 11:41:35
Rudi
Hallo,
sDatum=Format(Date,"DD.MM.YYYY")
Gruß
Rudi
AW: datum in text konvertieren
03.12.2010 12:18:53
hans
Habe das Problem eben selber gelöst:
Dim a As String
Dim b As Date
b = Now()
a = b
Range("B10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "Letzter Druck"
Range("B11").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = a
Range("B10:B11").Select
Selectetetterätä! Verzichtbar! Gruß owT
03.12.2010 12:43:38
Luc:-?
:-?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige