Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Anzahl Unterschiedlicher Zahlen

Pivot - Anzahl Unterschiedlicher Zahlen
Martin
Hallo,
ich habe eine Tabelle die ich per PIVOT auswerte. Im Wertebereich benötige ich jedoch als Verdichtungsfunktion nicht die Anzahl, sondern die Anzahl unterschiedlicher Feldinhalte.
Beispiel: Bei den Werten 1;1;2;3;3 soll der Wert 3 zurückgegeben werden weil 3 unterschiedliche Feldinhalte vorkommen. Nicht 5 für die Anzahl oder 2 für den Mittelwert.
Wie kann ich das einstellen. Anmerkung: kenne mich mit VBA nicht aus.
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot - Anzahl Unterschiedlicher Zahlen
07.12.2010 16:23:04
Renee
Hi Martin,
IMHO kannst du das nicht in einer Pivot erreichen, auch nicht mit einem berechneten Feld.
Füge ein Hilfsspalte in die Quelldaten ein, in der du die verschiedenen Vorkommen ausrechnest (erstes Vorkommen z.B. mit "x" markieren und anschliessend in der Pivot die Anzahl "x" anzeigen)
GreetZ Renée
AW: Pivot - Anzahl Unterschiedlicher Zahlen
07.12.2010 16:30:37
Martin
Hallo Renee,
wie kann ich das in der Quelldatei berechnen?
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
DAnke
Woher soll ich deine Tabelle kennen ? (owT)
07.12.2010 16:33:53
Renee

Anzeige

47 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige