Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm; Daten in bestimmte Spalten übertragen

UserForm; Daten in bestimmte Spalten übertragen
Wolferl
Hallo Excelfreunde,
mein Anliegen ist wahrscheinlich einfach, aber ich habe Probleme.
Eine UserForm zu erstellen und die Daten in die Liste zu übertragen, Spalte für Spalte entsprechend der TextBox geht ja, aber die Struktur der Liste ist etwas anders. Die Daten der TextBox müssen in bestimmte Spalten übertragen werden. Ich habe mal eine Testdatei erstellt, damit es verständlicher ist ;-)
Darin ist auch die UserForm, die aber nicht mit dem Workbook öffnet.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/72641.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


es grüßt
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: UserForm; Daten in bestimmte Spalten übertragen
08.12.2010 23:18:14
Wolferl
Hallo Fritz,
danke für die Hilfe! So wie ich es im ersten Moment gesehen habe, ist es das, was ich suchte.
Ich muss mir jetzt mal die ganzen Codes anschauen und irgendwie für mich verständlich machen, denn mit vba habe "ich nichts am Hut",
Die Originaldatei schaut anders aus und nun muss ich mal schauen wo was wohin eingetragen wird.
Trotzdem Danke
Wolfgang
AW: UserForm; Daten in bestimmte Spalten übertragen
08.12.2010 23:28:27
Wolferl
Hallo Fritz,
nun habe ich aber schon wieder eine Frage, denn es wird wohl die Eingabe in der UserForm im Tabellenblatt am richtigen Blatt eingetragen, aber bei der nächsten Eingabe geht nichts mehr!?
Es ist sozusagen nur eine einmalige Sache mit dem Eintragen.
Gruss
Wolfgang
Anzeige
AW: UserForm; Daten in bestimmte Spalten übertragen
09.12.2010 09:56:10
Effha
Hallo Wolfgang,
das liegt daran, dass die Zeile immer anhand der einträge in Spalte 1 also "A" ermittelt wird.
Du müsstest da eine Zeile nehmen, wo auch was eingetragen wird. z.B. der Name (C oder D)
Hier wird Spalte 4("D") benutzt, dann klappt es
StartZeile = Ws.Cells(65536, 4).End(xlUp).Row + 1

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige