Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PasteSpecial

PasteSpecial
Tagor2000
Tach,
ich habe bisher mit Excel 2003 eiin kleines Makro benutzt um Werte zu kopieren. Bei diesem wurden nur die Values übernommen (PasteSpecial Paste:=XlValues).
Leider funktioniert dies in Office 2007 nicht mehr. Mit dem neuen Makro

Sub Kopieren()
On Error Resume Next
ActiveSheet.PasteSpecial Format:="csv" (aber auch "Unicode-Text" oder "Text")
End Sub

funktioniert das kopieren nicht mehr so ganz. Wenn es sich um Zahlen ohne 1.000 Trennzeichen handelt habe ich keine Problem. Sobald aber ein! 1.000 Trennzeichen vorhanden ist setzt er anstelle des Punkte sein Komma. Bei mehr als einem 1.000 Trennzeichen fügt er die Daten als Text ein.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Christoph

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: PasteSpecial
09.12.2010 17:28:17
Herbert
Hallo,
so geht es in 2007/2010: Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Servus
AW: PasteSpecial
09.12.2010 17:29:27
Herbert
habe ich übrigens mir dem makrorekorder ermittelt! ist bei simplen aufgaben machmal sehr hilfreich!
servus
AW: PasteSpecial
09.12.2010 19:42:14
Tagor2000
Hallo Herbert,
vielen Dank für die Antwort. Ich hatte auch den Makrorekorder bemüht, der hat mir allerdings die Version
ActiveSheet.PasteSpecial Format:="csv" ausgespuckt.
Die von Dir vorgeschlagene Variante funktioniert seltsamerweise bei einer "frischen" Datei. Bei den zu bearbeitenden Dateien fügt er aber die Formate mit ein. Auch eine Speicherung der Dateien als xlsx hat keine Besserung gebracht. Interessant ist allerdings, dass er mich beim Öffnen der zweiten Datei immer meckert, dass die Personal.XLSB zum bearbeiten gesperrt ist und ich öffne Sie dann Schreibgeschützt.
Kann es da einen Zusammenhang geben?
Grüße
Christoph
Anzeige
AW: PasteSpecial
10.12.2010 08:04:03
Herbert
hallo christoph,
du musst die datei mit dem suffix "xlsm" (m = für makros) speichern, dann akzeptiert er auch die in der mappe enthaltenen makros. probiers mal und schau, was er dann "meckert".
servus
AW: PasteSpecial
10.12.2010 11:33:52
Tagor2000
Hallo Herbert,
ich habe es gerade mit xlsm ausprobiert. Ändert nichts.
Das Makro ist doch sowieso in der Personal.xlsb da sollte es meiner Hoffnung nach doch egal sein ob die Arbeitsmappe als xlsx oder xlsm abgespeichert ist. Ich verzweifle noch, da ich jeden Tag diese Funktion dutzende Male brauche und der Umweg über Inhalte einfügen zuviel Zeit kostet.
Gruß
Christoph
Anzeige
...Möglich, aber dann auf 1er and.Ebene,...
10.12.2010 12:24:08
Luc:-?
…Christoph,
normalerweise müsste das wohl auch so klappen, aber wer weiß, was MS da verschlimmbessert hat… :-/
Gruß + schöDrAdWE,
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige