Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle mit VBA ansprechen

Pivot Tabelle mit VBA ansprechen
Michael
Hi Leute,
folgende Frage, werde aus der Excel Hilfe nicht schlau.
Ich möchte per VBA ein Feld einer Pivotabelle ansprechen und alle ihre möglichen Filter Werte auslesen, um im nächsten Schritt bestimme Filter zu setzen bzw. zu löschen. Wie ich einen einzelnen bzw. mehrere Filter setzen kann weiß ich, es geht mir lediglich um das Auslesen der "Filterliste", falls so etwas möglich ist.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot Tabelle mit VBA ansprechen
14.12.2010 17:38:45
NerdF
Hi,
kannst Du das nicht aus der Datenquelle ableiten?
Gruß
Nerd
AW: Pivot Tabelle mit VBA ansprechen
14.12.2010 17:44:04
Michael
Hi,
könnte ich aber ich würde es gerne per VBA machen, falls möglich.
Gruß
Michael
AW: Pivot Tabelle mit VBA ansprechen
15.12.2010 12:20:03
Hartmut
Zu einem bestimmten Feld müsste man die Filtermöglichkeiten über die Gruppe der "PivotItems" auslesen können.
z.b.
For Each pfItem In myPivottable.myobjPivotField.PivotItems
...
Am besten mal anschauen was es alles für Objekte, Methoden, und Eigenschaften unter dem PivotField-Objekt gibt. Da gibt es auch Dinge wie "VisibleItems" oder "HiddenItems"
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige